basslutz

geboren 1961 ... "musiker" seit 1972 ... schülerband

abgeschlossene ausbildung an der klassischen gitarre ... gitarrero in einer ganzen menge an bands, hauptsächlich kommerz und tanzmucke ... einige zeit als profi getingelt

"stop" für studium, berufsstart, familiengründung usw. - nach 20 !! jahren zurück zur musik ... diesesmal als bassist, gitarre war zu viel frust ("so wie früher schaffst dus nicht mehr")

da mich mein beruf durch die halbe welt reisen lässt, "einstieg" in die lokale musikszene, wo ich gerade eben bin

kleine jazzformationen auf halbprofessionellem niveau ... hab nach 5 jahren bass jetzt das anfängerniveau verlassen können; aber: timing und fehlerfreiheit ... ??, naja, bis ich 70 bin hab ich noch zeit ;-)

weil danach gefragt: lebe und arbeite seit 2006 in beirut (libanon) - tolle musik und jazz-szene - super musiker !! bassisten eher mangelware (keine tradition in der arabischen musik)

(sept. 2007) nach einem jahr einspringen wenn "not am bass" endlich eine fixe formation mit sax und piano ... recht anspruchvolles programm in richtung michael camillo; die beiden anderen jungs sind profis, spielen in einer "anderen liga", für mich ziemlich am limit ...

(dezember 2007) die truppe ist "gewachsen", eine tolle sängerin war frei ... geht jetzt in richtung kommerz, leider, aber der rest der truppe lebt davon, die brauchen gigs ...

(märz 2008D drei monate gearbeitet, um uns ein einigermassen brauchbares kommerz-repertoire draufzuschaufeln, eine gratwanderung am abgrund zum kitsch ... die band ist aber sehr gut gebucht, bis in den august hinein
wenns jemanden interessiert:

http://www.youtube.com/watch?v=k-YRdHToXZ8

(august 2008D ist gekommen, wies kommen musste, typisches bandschicksal ... eine hochzeit nach der anderen, bei manchen in der truppe gabs das dollarzeichen in den augen ... ich mag das eigentlich nimmer, nur noch den schwer kommerziellen teil des repertoires spielen zu "dürfen" ... das hab ich schon vor ewiger zeit hinter mir gelassen -- zum glück sah es die mehrheit in der truppe auch so, drummer und pianist sind für ein musik-master-studium in die USA abgreist; ich stand plötzlich ohne band da, glücklicherweise !!, denn ...

(oktober 2008D ... ich war nur ein monat "auf dem markt", bekam zwei einstiegs-angebote ... ein jazz-piano-trio und ein jazzquartett haben "angeklopft"

hab beide angebote angenommen, da sich die repertoires nicht überschneiden; im quartett bin ich substitut und im trio hauptbassist

übrigens: der grund für die anfragen war natürlich nicht mein eher durchschnittliches technisches niveau sondern mein "eigenständiger sound" (dank dem rob allen frettless, der mein hauptinstrument geworden ist, ich finde mich damit immer besser zurecht)
Geburtstag
März 19
Website
http://www.youtube.com/watch?v=k-YRdHToXZ8
Ort
--
Motto
ich übe mal die 4tel, wenn ich sie so spielen kann wie ron carter, dann beschäftige ich mich mit 8teln
Bassist seit
2003
Marken
fender aerodyne precision, rob allen MB 2, JB aus den 70ern,
GK 700-210 combo +
Eden wtx 260 mit Ampeg 10" PB
Gender
Male

Signatur

better to play lousy than not at all
Zurück
Oben Unten