bassmitlinks

Geb 1974 im beschaulichen Georgsmarienhütte. Nach diesem Tag zogen 19 Jahre ins Land bis ich die Bekanntschaft mit der Bassgitarre gemacht habe. Über diese Bekanntschaft bin ich sehr dankbar. Auch wenn sie erst sehr spät gekommen ist, so hat sie sich doch zu einer Leidenschaft entwickelt. Egal ob Funk, Soul, Jazz, Blues, Rock´n Roll oder Prog.

Ich habe mir meinen ersten Bass an einem Donnerstag gekauft und war dann am Freitag bei meiner ersten Probe. Ich wußte nur, dass jenes Ding um meinem Hals schwer ist und vier Saiten hat. Es handelte sich um einen rechtshändigen Johnny Pro den ich mir auf Links gedreht hatte.

Die erste Band in der ich tätig war, hieß "Pitchdark" und war die Punkband meines großen Bruders und den Jungs aus unserer Nachbarschaft.

Danach folgte die Band "Sellafield". Ein Progrock-Projekt. Mit Sellafield machte ich damals auch meine ersten Studioerfahrungen. Unser erstes Demo nahmen wir bei "Mumbo Jumbo" in Osnabrück auf. Die erste CD produzierten wir in den tollen Räumen des "Tonstudio Hövelhof".

Zeitgleich bin ich als Bassist in der Arbeitsgemeinschaft Musik und Kultur in Osnabrück für 3 Musicalproduktionen tätig gewesen.

"Auszeit", "wie immer ohne Gewähr", "Wende". Die AG-Muk gibt es noch immer und immer noch komponieren und texten jugendliche dort Musicals und arbeiten an anderen kulturellen Projekten. Die AG-Muk blüht und gedeiht.

Nachdem sich "Sellafield" aufgelöst hatte, stieß ich in die Band "So What" mit der wir den guten Soul und Funk der 60er und 70er gefeiert haben.

Aktuell spiele ich in der R´n R Band "Mr.G. and his Billy Boys". Klassischer Oldschool Rock and Roll der 50er. Diese Jungs sind „schuld“ das ich die Bekanntschaft mit meinem Kontrabass gemacht habe. Vielen Dank dafür! :-)

Im Jahr 2000 stieß ich zur „John Lennon Revival Band“. Mit unserer Tribute-Show spielten wir Auftritte in ganz Europa. Krönend durch die Shows im Cavern Club in Liverpool! Die Revival Band hat sich 2009 reformiert und tourt jetzt unter den Namen „Johnny Silver and come2gether Band“ wieder durch Europa.

Zur Zeit arbeite ich mit Freunden an diversen, akustischen Projekten:

CCN-XTett

Feeling

three2gether



Ich habe das Glück gehabt in der Vergangenheit zwei tolle Lehrer kennen gelernt zu haben. Gute zwei Jahre hatte ich jeweils Unterricht bei Markus Setzer und Jens Ulrich Handreka.

Zwei erstklassige Bassisten und tolle Menschen.

Vielen Dank!

Zum Equipment:

Aktuell spiele ich einen wunderschönen 71er Jazzbass. Super leicht und ein wahnsinns Sound der amtlich millert aber auch den Jaco gut kann ;-)

Diesen Bass habe ich gekauft so wie ich den alten, verranzten Koffer geöffnet habe. Ich brauchte ihn nicht mal zu spielen. Der Geruch von Kneipe, Proberaum, ausgelaufenem Bier und etwas Nikotin waren Inspiratiuon genug.

Des Weiteren spiele ich einen Mitneunziger Music Man Stingray mit 3 Band Klangregelung. Ein Traum von einem Bass! ;-)

Verstärkt werden meine Bässe durch einen Markbass F1 Head angeschlossen an eine New York 604 Box.
Website
http://www.bassmitlinks.de
Ort
DE
Motto
Bass-mit-Links
Bassist seit
1992
Marken
Fender, Musicman
Gender
Male

Signatur

ANS

Erfolge

  1. 2

    ❤️ Jemand mag dich!

    Jemand reagierte positiv auf eine deiner Inhalte.
  2. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten