Aktueller Inhalt von basso navo

  1. basso navo

    witz des tages

    On the Underground: - "Hi Joe! This Wembley?" - "No, Thursday." - "Great! Let's go and have a drink in the pub!"
  2. basso navo

    NEUE-Member-Thread

    Servus aus Franken!:bier:
  3. basso navo

    Bass ablegen: Kantenschutz?

    Nur auf dem Autodach.
  4. basso navo

    NEUE-Member-Thread

    Servus aus Franggn :-)
  5. basso navo

    Band stimmt generell einen Ganzton tiefer?!

    Ich spiele Tenorsax und Sopransax. Beides sind transponierende Instrumente, d.h. wenn die Band A spielt, spiele ich auf dem Sax H. Das ist für mich kein Problem, und ich muss den Rest der Band nicht mit Verwirrung belasten. Jeder, der ein transponierendes Instrument spielt, egal ob Blech oder...
  6. basso navo

    Band stimmt generell einen Ganzton tiefer?!

    Ihr müsst nicht tiefer stimmen, sondern transponieren.
  7. basso navo

    Musikersuche - wie geht es euch im Fall der Fälle?

    In Nürnberg schon.
  8. basso navo

    Musikersuche - wie geht es euch im Fall der Fälle?

    Nobody is prefect.
  9. basso navo

    Bass ablegen: Kantenschutz?

    Genau. Vielen Dank @el_loco!
  10. basso navo

    Bass ablegen: Kantenschutz?

    Genau. Das sind kleine Streifen, die and den Auflagepunkten angeklebt werden. Da ich nicht weiß, wie die genannt werden, konnte ich auch nicht danach suchen.
  11. basso navo

    Bass ablegen: Kantenschutz?

    Tiefer Gruß an alle KB-Spieler: Wie heißen die Pads zum Schutz der Kanten beim Ablegen des Instruments? Kennt ihr Bezugsquellen? bn
  12. basso navo

    Zu verkopft, und nun?

    So einer bist du also . . .:O!
  13. basso navo

    Zu verkopft, und nun?

    Rhythmisches Klatschen der Zuhörer (mwd) auf die 2 und die 4: da kommt sich niemand albern vor. Machen auch manche Musiker auf der Bühne. Wenn du dann dazu noch auf der Stelle läufst, bekommst du sogar Off-Beats und Triolen mit den Händen hin; nicht gleich zu Anfang, aber bald. Macht noch Spaß...
  14. basso navo

    Zu verkopft, und nun?

    Was heißt das?
  15. basso navo

    Zu verkopft, und nun?

    Genau. Die Voraussetzung ist auch hier, dass man (mwd) auf seinem jeweiligen Level bestätigt wird. Diese Bestätigung erfährt man schon dadurch, dass man eine Antwort auf seine Äußerung erhält. Das Selbstwertgefühl wird dadurch gestärkt. Wann ist "Perfektion" erreicht? Der Weg ist das Ziel. Spaß...
Zurück
Oben Unten