Bassolomeus

2007 kaufte ich mir einen sehr gebrauchten Yamaha BBN4-III. Zu der Zeit war Youtube noch nicht voller Anleitungen und aus Büchern (wenn auch mit CD-Unterstützung) konnte ich nicht lernen. Einen Lehrer wollte ich mir allerdings auch nicht leisten - ein Fehler! Die meiste Zeit stand der Bass ungenutzt herum.

Im Wohnmobil fuhr eine pink Fender MA-1 Kinder-Westerngitarre mit, auf der ich gelegentlich etwas herumklimperte.

2019 wurde der Bass interessanter als je zuvor. Ich hatte zu meinem Erstbass noch einen Akustikbass von Alba, ein fürchterliches Ding. Trotzdem, jetzt wollte ich es lernen. So richtig. Mit Lehrer und üben und so...

2020 begann dann die Phase der bassalen Entfesselung. Nach ein paar Jahren des gelegentlich ziellos Herumbassens kümmerte sich nun ein Profi um meine Reifung. Das war 'ne geile Zeit! :great: Wir ließen uns sogar von der Coronaseuche nicht abhalten.

2022 folgte wieder der Umzug in eine Wohnung auf Rädern. Im Wohnmobil zu wohnen und dort ein hobbygerechtes Umfeld zu erstellen, ist eine gewisse Herausforderung. Am Platz liegt es weniger, mehr an der störungsempfindlichen Elektronik. Experimentelles Bassen.
Geburtstag
Januar 23
Website
https://womoschrauber.de
Ort
Mering
Motto
Besser spät als nie!
Bassist seit
2020
Marken
Ibanez SR400, HB BZ-6000, Yamaha BBN4-III
Saiten
14
Gender
Male
Occupation
Fahrender Wohnmobiltechniker

Signatur

Viele Grüße!
Stephan

Mitglied folgt

  • markus_setzer

Erfolge

  1. 10

    💕 Gefällt mir gut!

    Du hast schon mind. 10 Likes bekommen!
  2. 2

    ❤️ Jemand mag dich!

    Jemand reagierte positiv auf eine deiner Inhalte.
  3. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten