Aktueller Inhalt von bassprofessor

  1. bassprofessor

    Tipps vom Bassgott wie man seinen Groove pimpt

    Na dann: :bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:
  2. bassprofessor

    Tipps vom Bassgott wie man seinen Groove pimpt

    Wen lädt sie denn dazu ein? Nur mich oder dich auch?? Dann machen wir alles öffentlich: Pässe kopieren, Zeugnisse kopieren, alles einstellen. Willst du das?
  3. bassprofessor

    Tipps vom Bassgott wie man seinen Groove pimpt

    Wer Kritik per se als "meckern" abqualifiziert ist natürlich gefeit gegen jedwede Kritik. Ein schlichtes Weltbild!
  4. bassprofessor

    Tipps vom Bassgott wie man seinen Groove pimpt

    Davon ab, und jetzt kommen wir mal zum Punkt, sind doch beide Aussagen richtig: Zum einen liefert das Video Informationen und Übungen, die sehr vielen Leuten weiter helfen. Das ganze auf eine Art und Weise vermittelt, die vielen Leuten gefällt und durch die auch etwas bei diesen Leuten hängen...
  5. bassprofessor

    Tipps vom Bassgott wie man seinen Groove pimpt

    Ich mag Beide nicht: nicht den Chefarschkriecher und nicht den Publikumsarschkriecher. Den Dritten, den Schülerninderarschkriecher, mag ich auch nicht. Wer sich anbiedert, hat´s nötig. Was nicht heißt, dass der gute Denis das getan hat. Ich zumindest habe das nicht geschrieben. Richtig...
  6. bassprofessor

    Tipps vom Bassgott wie man seinen Groove pimpt

    Und ich dachte, du würdest Bass spielen bei den blauen Funken! Wie man sich irren kann ...
  7. bassprofessor

    Tipps vom Bassgott wie man seinen Groove pimpt

    Mein Hase, ich wollte lediglich wissen, wer für sowas das Zielpublikum ist. Grund: Ich bin es nicht, weil ich es nicht lustig finde. Warum, ist egal, es gibt unterschiedliche Menschen mit unterschiedlichen Humorauffassungen oder auch unterschiedlichen didaktischen Konzepten, mit besser oder...
  8. bassprofessor

    Tipps vom Bassgott wie man seinen Groove pimpt

    Ich verstehe diese Art von Humor einfach nicht, gehe aber davon aus, dass das wohl ein Altersproblem sein muss - Ü 50 vs. U 30 oder so. Und doch würde mich mal interessieren, wer sich von solchen Videos angesprochen oder gar inspiriert fühlt. Es scheint ja einen (mir gänzlich unbekannten) Markt...
  9. bassprofessor

    Einfache Jazz Sachen zum nachspielen

    Ich bin jetzt nicht so der Oberjazzer, würde das Pferd aber - wie in jeder anderen Stilistik auch - mal von der anderen Saite aufzäumen: Was hörst du denn so? JAZZ ist ja ein sehr weites Feld, du hättest auch schreiben können, dass du dich ab sofort etwas näher mit Rock beschäftigen möchtest, da...
  10. bassprofessor

    Übungsverstärker

    Nachdem ja schon eine Entscheidung getroffen wurde von mir nur ein kleiner Nachtrag, wie man das auch lösen kann: Ich habe gestern mal wieder eine Probe (in leister Umgebung, klar) gespielt mit einer Yamaha msr100 Aktivbox. Von der Soundquali her schlägt das Teil sämtliche Übeamps um Längen...
  11. bassprofessor

    "Nimm doch bitte den P-Bass"

    Der gute Scotty hängt halt auch nur in seiner Marketingblase, was soll er machen ... Statistisch dürfte es in etwa so aussehen: 99 Prozent der seit der Jahrtausendwende produzierten Musik wurde mit gar keinem Bass eingespielt, noch nicht mal mit einem Bassisten: In den 60ern / 70ern sah das...
  12. bassprofessor

    ...less of a problem, less of a bass

    Ja klar. Und zwar: weil er´s kann. Und: man sagt zu dem Ding auch gerne mal BASSGITARRE. Also ich zumindest. Is´ ja auch eine. Katze auch Gitarre mit spielen. Brauch´ ich kein Dogma für. Ja, frage mich auch immer, was das soll. Ich spiele sowas für Spass dann gleich auf dem Cello, das ist nur...
  13. bassprofessor

    Lehrbuch zum Thema Outside?

    Aber sicher doch, immer wieder gerne! LG
  14. bassprofessor

    Dankbares Bassistenauto bis 3000€

    So sehe ich das auch. Und mit einer Umlage der Kosten auf den Spritpreis wäre das ruckzuck umsetzbar. Das 3-Liter-Auto, von dem leider niemand mehr spricht, wäre ganz schnell zu kaufen, wenn der Liter einen 5er kosten würde.
  15. bassprofessor

    Höfner Bass

    Schöne Höfners hast du da!! Ich bin ganz neidisch. Bei den alten Fendern wird man die Sache mit dem Restaurieren in absehbarer Zeit auch entspannter sehen, kein Poti hält ewig, Magnete auch nicht, irgendwann nagt der Zahn der Zeit auch am letzten originalen fifties - P.
Zurück
Oben Unten