Aktueller Inhalt von Buehlie

  1. Buehlie

    Ein paar LivePics

    Witzig, mein Büro ist direkt gegenüber vom Kulturzentrum Dieselstrasse. Ich schaue vom Schreibtisch genau auf den Eingang. War es gut besucht?
  2. Buehlie

    Guitar Summit 2024

    Ich war auch immer gerne dort. Immer einen Tag zum Stöbern und Schauen. Für 49€ Eintritt muss ich dieses Jahr gründlich drüber nachdenken. Ich denke, dass sie da ein bisschen überziehen. Bin gespannt auf die Resonanz. Die Aussteller werden nicht begeistert sein, wenn die Zuschauer ausbleiben.
  3. Buehlie

    Zu verkopft, und nun?

    Hi @Geosammler , schon mal über einen Rhythmus / Groove Workshop nachgedacht? Das könnte eine gute Basis sein, auf der sich aufbauen lässt. http://www.bluesintown.de/PDF/BIT_WS_Rhythmus_Andy_web.pdf
  4. Buehlie

    Mötley Crüe Film -The Dirt

    Auf die Inspiration aus diesem Thread hin habe ich mir den Film gestern auch auf Netflix angeschaut. Hat mir echt gut gefallen. Leider war ich geb. 1972 in meiner Teenie-Zeit doch eher nerdy unterwegs (Computer-Kid und in einem musikalisch ziemlich unspektakulären Elternhaus sozialisiert)...
  5. Buehlie

    Zeigt her euer Equipment

    Schickes, platzsparendes Türmchen und so musst Du Dich auch nicht mehr zum Amp runterbücken :great:
  6. Buehlie

    ===Warwick-Base===

    Das könnte der Wenge Hals meiner 93er Corvette Proline sein. Ich liebe das Holz.
  7. Buehlie

    GAS - Was kauft ihr (eventuell) als nächstes? :-)

    Ich habe mir letzte Woche einen BOSS RC5 Looper gegönnt. Schon erstaunlich, was in dem kleine Kistchen steckt. Habe ihn zum Üben (Controlling der Spielergebnisse), kleine Loops zum Selbstbegleiten und als Konserve für Bass-Grooves, die ich sonst zu vergessen drohe gekauft.
  8. Buehlie

    The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

    Den Spock hatte ich heute auch das erste Mal im Laden anschauen und anspielen können. Das ist schon ein cooles Gerät und total leicht. Die Bedienungselemente hinter der Decke fand ich jetzt nicht so ergonomisch . Aber klanglich wie verarbeitungsseitig ist der Bass toll. Und die Decke ist echt...
  9. Buehlie

    Sind teuerste Edelbässe ihr Geld wert ?

    Glückspilz :great:
  10. Buehlie

    Sind teuerste Edelbässe ihr Geld wert ?

    Es soll Leute geben, die glauben, dass nur ihre eigene Meinung (und ihr eigener Bass) der heilige Gral sind. Das erinnert mich ein bisschen an meine Jugendzeiten, als in den Leserbriefen der „Powerplay“ Fehden zwischen den Commodore Amiga Jüngern und der Atari ST Fraktion ausgeübt wurde. Ist...
  11. Buehlie

    Übefehler vermeiden

    Tatsächlich bin ich als Bassist und Nullblicker sofort in eine Amateurband eingestiegen :rofl:
  12. Buehlie

    Übefehler vermeiden

    Ich habe in (m)einem Blues-Verein schon mehrere Bass-Workshops gemacht. Da waren immer ein paar Leute dabei, die ihr Instrument echt gut im Griff hatten und in den Pausen tolles Bass-Lines von Flea, Deacon und Co. runtergenudelt haben. Band und Sessionbühne Fehlanzeige. „Bin nicht gut genug...
  13. Buehlie

    Übefehler vermeiden

    https://www.youtube.com/watch?v=_Fl7mKUyxvQ Schau dir das kleine Video mit Nathan East mal an. Das sind gute Basics. Diese saubere Spieltechnik plus etwas Griffbrettkunde (wo welche Töne liegen) und einfache Harmonielehre (Stichwort Quintenzirkel) und du hast schon gute Basics, um mit anderen...
  14. Buehlie

    The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

    So mache ich es auch. Das verleiht dem Consat etwas mehr Wärme, lässt ihn weicher klingen. Beispielsweise bei Balladen / souligen Stücken.
  15. Buehlie

    The Marleaux-Home: Consat, Votan & mehr!

    Das schöne Ding über nen VT Deluxe im Ampeg SVT Trim in einen alten Peavey 15“ Combo gespielt hat gestern bei einer ProgRock Bandprobe mal so richtig geil geklungen. Mit dem Consat kannst du durch die Kraft im Abschlag so richtig differenziert von Clean bis Crunchy viel abrufen. Von warmem...
Zurück
Oben Unten