Aktueller Inhalt von Christoph Heckmann

  1. C

    Bässe, die es nur 1x gibt

    Scharf
  2. C

    Mein erster BLOG: Was ist ein guter Basssound?

    Das kann ich nachvollziehen. Da ich meistens über meinen Markbass 102 combo spiele, können die Regler in der Regel (achtung, Wortspiel) neutral bleiben. Und für große Bühnen habe ich im Moment auch noch einen little mark 2 an einer FMC 4128 hybrid box. Da verhält es sich genauso. Das letztere...
  3. C

    Mein erster BLOG: Was ist ein guter Basssound?

  4. C

    Mein erster BLOG: Was ist ein guter Basssound?

    Sound ist in der Tat ein sehr komplexes Thema. Ich zum Beispiel halte es immer so, dass ich die Klangregelung des Amp' weitestgehend neutral lasse und bei Bedarf geziehlt absenke oder anhebe.
  5. C

    FMC 114H HP Bassbox Review

    Vielen Dank für diesen schönen Bericht. Da ich zur Zeit noch selbst im Besitz einer FMC Box bin, einer 4128 Hybrid, kann die erwähnten Eigenschaften nur genau so bestätigen. Mit wenig Leistung einen enormen Schub und kein wummern.
  6. C

    Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

    Das kann ich bestätigen. Auch ich hab einen dunkelgrünen BB1200S. Leider tut er gerade nichts mehr. Aber bis vor ein paar Wochen war der über die Jahre immer besser geworden. Ich habe ihn damals Ende der siebziger, gleich nach dem Kauf von einem Gitarrenbauer umbauen lassen. Seit dem hat er auch...
  7. C

    Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

  8. C

    Bässe, die es nur 1x gibt

    Ich habe vor langer Zeit mal diesen Bass bei BASSLINE gesehen und, obwohl ich kein Fan von headless Bässen war und bin, habe mich sofort in ihn verliebt. Es war eine Studie oder auch Prototyp und sollte nicht mehr bearbeitet werden . Auf mein betteln hin hat Rüdiger ihn aber doch fertig gebaut...
  9. C

    Postive Erfahrungen mit Herstellern

    Hallo werte Gemeinde. Was einem förmlich ins Auge springt ist FMC und sein herausragender Service. Genauso erging es auch mir. Diese Geduld ist bemerkenswert. Ähnliche Erfahrungen habe ich mit Rüdiger Ziesemann von BASSLINE gemacht. Überragend wie seine Instrumente
  10. C

    Mein erster BLOG: Was ist ein guter Basssound?

    Dass du das mir der fehlenden Dynamik bei e Instrumenten ansprichst trifft mich einerseits vollig unvorbereitet, andererseits habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht. Ich habe Dynamik schon immer genutzt, um Spanungsbögen, etc zu erzeugen. KomischKomisch
  11. C

    Mein erster BLOG: Was ist ein guter Basssound?

  12. C

    So isch's recht

    So isch's recht
  13. C

    Gibt es einem Bodentreter , der einen Kontrabass Sound produziert?

    Zum Thema fretless kann ich nur sagen dass ich gute Erfahrungen mit umwickelten Saiten gemacht habe Dazu habe ich aber noch ein dezenten Overdrive und etwas Hall und bei Bedarf auch einen sehr dezenten Chorus geschaltet
  14. C

    Gibt es einem Bodentreter , der einen Kontrabass Sound produziert?

    Guten Abend allerseits ichich bin hier zwar neu
Zurück
Oben Unten