coldplayer

Hallo an alle Bassicer,

erst mal zu mir, ich bin 32 Jahre alt und wohne seit drei Jahren im schönen Freiburg i.Br.

Obwohl ich die tiefen Töne schon immer mochte, kam ich aber trotzdem über "Umwege" zum Bass.
Mit ca. 14 Jahren schnappte ich mir mein ersten "Tieftöner", den Tennisschläger meiner Schwester.
Auf diesem Instrument, das wegen 16 Saiten horizontal (und noch mal 20 vertikal) natürlich sehr schwer zu spielen war, machte ich meine Anfänge zu meinen geliebten Level 42 songs. Habe mir den Daumen damals mit schwarzem Isolierband umwickelt.

Ausserdem wurde damals jeder Folge von "Alf" entgegengefiebert, damit ich bei dem Titelthema meinen Tennisschläger unter der Couch hervorholen konnte. :-)

Ich habe bis heute noch nie Tennis gespielt, bzw. noch nie eine Folge von "Alf" angeschaut.

Natürlich musste ich immer ausschließen, daß ich beobachtet werde. Wenn mich meine Eltern dabei gesehen hätten, würde ich wahrscheinlich noch heute in einer Anstalt sitzen.

Meinen ersten richtigen Bass bekam ich dann (leihweise) mit 18.
Aber wegen zu wenig Zeit (Fussball usw.), wurde dieses Selbststudium relativ schnell abgebrochen.

Heute nehm ich mir die Zeit und habe mir mit 32 Jahren meinen (fast) grössten Traum erfüllt, und endlich mit dem basslernen (mit Lehrer usw.) angefangen.

Mein erster Bass + Amp (freu!!!)

Bass: Ibanez SRX-300 BBL

Amp: Peavey Bass-Combo Minx-110


Ansonsten gibt´s noch nicht viel zu erzählen, ausser das ich fleissig am üben bin!

To be continued........
Geburtstag
Februar 14
Ort
DE
Bassist seit
2006
Gender
Male
Zurück
Oben Unten