Aktueller Inhalt von Deep4

  1. Deep4

    Fender Jazz Bass Gold Foil (oder eher Fail? thx2kalmar)

    Die kriegen den Kram aber auch verkauft. Ich bin - weil Kölner - durchaus öfters im Store, und ehrlich gesagt ist die Qualität der Fender Bässe nicht auf dem Niveau, wie sie sein müsste. Wenn man mal Preis/Leistung hernimmt, was natürlich schwierig ist. Aber schiefe Hälse, scharfe Bundenden...
  2. Deep4

    Ein Ort für Cort

    Dann will ich auch mal. Das hier ist mein GB75JJ den ich seit ca. 3 Jahren besitze. Preis neu - vom lokalen Händler - waren in meinem Fall 580 Euro, was für das Gebotene echt ein Schnapper ist. Der Bass ist wirklich, wirklich einwandfrei gefertigt (auch die Bundierung) und mit toller Hardware...
  3. Deep4

    Hörproben von euch

    In den letzten Wochen/Monaten habe ich auch mal wieder etwas fertig bekommen. Wie gehabt zu Hause aufgenommen, an Instrumenten sind in diesem Track versammelt: - 96er G&L L-2000 - 2019er Ibanez BTB 845F fretless - meine Greco EG59-70 Les Paul - und im Akustikpart meine 1957er Isana Archtop...
  4. Deep4

    Ibanez BTB 19xx fretless bestellen

    BTB845F hängt hier bei mir an der Wand, habe den Ende 2019 gekauft. Soweit ich weiß bekommt man die quasi nirgendwo mehr. Danach kamen auch keine Fretless-Varianten der BTB mehr raus. Es gab früher aber auch schon BTB ohne Gräten (ich glaube, die 676). Vielleicht gibt der Gebrauchtmarkt noch...
  5. Deep4

    Rinaldis Bass

    Vom Konzept her finde ich den echt schön - aber ist der fertig? In den Vertiefungen der Potis sehe ich, dass der Korpus lackiert ist, willst Du die angenagten Pickupausfräsungen (gleiches an diversen Stellen der Korpuskante, z.B. unteres Horn) echt so lassen? Du gibst Dir immer so viel Mühe mit...
  6. Deep4

    Was haltet ihr von Charles Berthoud?

    Dream Theater ist jetzt nun echt nicht "mathematisch". Ja, die hauen gerne auf die Kacke, aber gerade Petrucci ist doch DAS Paradebeispiel, wie man geniale Melodien mit technisch höchst anspruchsvoller Frickelei verbinden kann. Und Songs können die auch schreiben... Mir wäre auch neu, dass DT...
  7. Deep4

    Was haltet ihr von Charles Berthoud?

    Charles hat vor ein paar Monaten mal ein Video über seinen Werdegang, seine Fortschritte über die letzten 18 Jahre etc. gepostet. Sehr interessant, und es ist wirklich, wirklich, wirklich krass wie viel Energie der Kerl in sein Spiel gesteckt hat - und immer noch tut:
  8. Deep4

    Hörproben von euch

    Danke! Ja, da hast Du recht. Mir fehlt bei den EQs, Limitern und Kompressoren einfach noch die Übung, auch wo ich bei welchem Instrument sinnvoll in der Frequenz ansetze. Dazu kommt, dass ich hier ja auch teilweise 3 Spuren Les Paul parallel habe, was dem Gitarrensound sicherlich nicht zugute...
  9. Deep4

    Hörproben von euch

    Dann will ich auch mal... Der (Demo-) Song geht grob in die Richtung Postrock, und ist bei mir zu Hause entstanden. Setup DAW: Cakewalk Interface: Universal Audio Volt 1 Gitarre: 1986er Greco EG59-70 Les Paul -> Interface -> TH3 Ampsimulation in Cakewalk Bass: 1996er G&L L-2000 -> Darkglass...
  10. Deep4

    *** LEO'S HOME ***

    Wenn die Halstasche passt, ist das auch kein Problem. Bei G&L wurde 3-Punkt bis 96/97 gebaut wenn mich nicht alles täuscht, und das völlig stressfrei.
  11. Deep4

    Spalt zwischen Hals und Body

    Vom Spalt abgesehen sieht die Halstasche halt auch noch aus, als hätte der Biber dran genagt. Für >2000 Euro ist das doch echt unwürdig...
  12. Deep4

    G&L Database

    @Al M. Big Sehr geile Farbe, Glückwunsch!
  13. Deep4

    *** LEO'S HOME ***

    Laut Seriennummer Bj. 69/70...
  14. Deep4

    Höre die Tonhöhen nicht mehr nach ca. 30 Minuten üben über Kopfhörer

    Das ist aber eine Gewöhnungssache, gerade als Anfänger. Eigentlich gibt es keine Technik, die man nicht ohne Verstärkung bis zur Perfektion üben kann. Das ist halt immer noch ein akustisches Instrument. Wenn es unverstärkt sauber klingt, wird es das mit Verstärkung auch tun.
  15. Deep4

    Fender American Original Jazz Bass

    Hat Fender nicht schon so um 1968 vom Nitrolack abgelassen?
Zurück
Oben Unten