Aktueller Inhalt von Deeptones

  1. Deeptones

    Yamaha TRB PU-Problem

    Den Lautstärkeunterschied der Saiten (besonders bei Sechssaitern) kann man über einen geringeren Halsneigungswinkel beeinflussen. Wenn man den Hals fast gerade einstellt und die Saitenlage dann neu justiert, ändert man einiges am Schwingungsverhalten der Saiten. Für die Ausprägung der Mitten im...
  2. Deeptones

    Trimmpoti`s in Yamaha TRB Elektronik

    Vielen Dank, seppblind. Der erste der beiden Links hat meine Fragen beantwortet!
  3. Deeptones

    Trimmpoti`s in Yamaha TRB Elektronik

    Erstmal ein freundliches Hallo an`s Forum! Nun zu meiner Frage. Ich habe zwei kleine Trimmpoti`s auf der Platine des Vorverstärkers meiner beiden TRB Bässe von Yamaha entdeckt. Weiß vielleicht Jemand, wofür diese vorgesehen sind? Klanglich oder lautstärkemässig ändert sich nichts, wenn ich...
Zurück
Oben Unten