dot

Zum MP3-File:

Die Nummer ist ein altes Homerecording und heißt "From Bass 2 Bass", 2 Spuren Bass sowie handgespielter Drumcomputer. Es wimmelt von Ungenauigkeiten und Spielfehlern, trotzdem mag ich die Nummer ganz gerne...ich hoffe, sie gefällt dem ein oder anderen hier , viel Spaß :-)



Tach zusammen,

so...ich heiße also dot, bin derzeit 36 Jahre alt und eigentlich Gitarrero a.D. ( chronischer Tennisellbogen, seufz).

Nebenher habe ich schon immer gerne Bass gespielt, jedoch meist mit den für Gitarristen typischen Techniken. Besitze seit ca. 18 Jahren einen Fender Jazz Bass ( 4 String ) , der meinen Ansprüchen sowie meinem Können bisher genügt hat ;-)

Interessant wurde der Bass für mich an dem Tag, an dem ich zum ersten mal Helmut Hattler hörte ( Kraan LIVE, Nam Nam )...das war dann auch die erste Nummer, die ich spielen konnte. Nebenbei: einige Jahre später hatte ich die Ehre, mit meiner Band Mad Bee Project eine Mini-Tour mit den TAB TWO zu machen...und nach den Gigs mit Herrn Hattler die ein oder andere Session zu spielen; ein echtes Erlebnis !

Mein Musikgeschmack ist ziemlich breit gefächert, ich mag schon seit Kindertagen die Beatles und die Stones, dann die ganzen 70er-Rocker wie Led Zep, Purple und Co, mit 16 entdeckte ich zeitgleich Fusion sowie Prog-Rock / Prog Metal.....

Einige meiner Lieblingsbands:

Drei vom Rhein
Dream Theater
Mekong Delta
Flower Kings
Platypus
Watchtower
Sieges Even
Mahavishnu Orchestra
u.v.a....

Meine Favoriten am Bass sind Claus Fischer ( Drei vom Rhein, mit dem ich schon mal ?n Bierchen nach einem Gig schütten konnte....zur Session kam es leider nicht...aber wer weiß, für was das gut war *g* ), Jonas Helborg, Helmut Hattler, Les Claypool (Primus> einfach nur krank *g*), Percy Jones...und drer gute alte Paul McCartney, ich finde, der war in Beatlestagen schon sehr progressiv unterwegs mit seinem ollen Höfner-Teil ;-)

Wie oben erwähnt kann ich seit ca. einem Jahr aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr spielen, was mich teilweise doch sehr frustriert...naja, dafür hoffe ich, dass es hier ganz nett wird :-)


So, mehr fällt mir erst mal nicht ein. Viel Spaß mit "From Bass 2 Bass"...und schaut mal auf meiner HelterSkelter-Homepage vorbei, wenn ihr mögt :-) (Beatles-Cover-Band)

Geburtstag
November 22
Website
http://home.arcor.de/fr/frank.mehring/helter_contr
Ort
DE
Motto
Spiel weiter, das basst schon !
Bassist seit
1987
Marken
Fender Jazzbass
Gender
Male

Signatur

"From Bass 2 Bass" > please look @ my profile :-)
Zurück
Oben Unten