Aktueller Inhalt von dreizehnbass

  1. dreizehnbass

    Bass selber einstellen

    Einstellen ist ja nicht das Problem. Den Spannstab sollte man nicht abdrehen. Aber das geht normalerweise eh nicht so schnell. Anders ist es mit den Bünden. Selbst bei teuren neuen Instrumenten passen die nicht. Der Fretrocker zappelt da schon mal gerne hin und her. Das muss oft abgerichtet...
  2. dreizehnbass

    Pickup direkt an die Buchse für besseren Sound | Squier Sonic P-Bass | Bill Lawrence P46 Wilde

    Ein No Load Poti klemmt sich, wenn ganz offen, auch automatisch weg.
  3. dreizehnbass

    Dreizehn

    Ja, man spielt es wie einen Chapman Stick. Hoffe ich bekomme mal ein Video.
  4. dreizehnbass

    Dreizehn

    Hier ein kurzer Soundeindruck: https://www.instagram.com/reel/C1bwBKbMfdc/?igsh=NDk3a28xZzF1ZXJ6
  5. dreizehnbass

    Dreizehn

    Der / die akustische Nylon tapping Bass / Gitarre will ich hier noch hier zeigen. 750mm Mensur, die Stimmung ist gleich wie bei einem Chapman Stick. Dennoch ein komplett anderes Instrument.
  6. dreizehnbass

    Dreizehn

    Gamben ja, Aprggione wäre kein Problem
  7. dreizehnbass

    Dreizehn

    Das nächste schräge Teil ist ein akustischer Chapmanstick. Also eine Tappinggitarre mit Bass und Melodiesaiten (Nylon) und Resonanzkorpus. Das wird interessant. Der Kopf ist noch nicht ganz fertig, alles noch lose...
  8. dreizehnbass

    Dreizehn

    Dürfte sein ;)
  9. dreizehnbass

    Dreizehn

    Mastery Brücke aus Edelstahl. Sehr hochwertig
  10. dreizehnbass

    Dreizehn

    Heute fertig geworden. Wäre als Bass Version auch interessant.
  11. dreizehnbass

    Vielen Dank! Je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit . Es ist schon krass. LG

    Vielen Dank! Je älter man wird desto schneller vergeht die Zeit . Es ist schon krass. LG
  12. dreizehnbass

    Dreizehn

    Schaut happy aus trotz kaputtem Knie :D
  13. dreizehnbass

    Der Geburtstagsthread

    Vielen Dank ;)
  14. dreizehnbass

    Dreizehn

    Heute wird es spannend. - Übergabetag :)
  15. dreizehnbass

    Dreizehn

    Ja so einiges. Also die Decke beginnt mit Ebenholz, dann Palisander, Wengè, Ziricote, Walnuss, Birne und das helle ist Linde. Unter der bunten Decke ist ein Mahagoni Furnier. Der Korpus ist Sumpfesche. Griffbrett ind Kopfplattenaufleimer ist Ebenholz. Der Hals ist aus Riegelahorn, Wengè und...
Zurück
Oben Unten