Hannes

Bj83, aus hamburg-eimsbüttel, physik-student, grün-wähler, cordhosenträger

ich habe in der mittelstufe begonnen mit zwei freunden musik zu machen. da der bass noch frei war, begann ich, bass zu spielen. nahm unterricht. nachdem dieser erste kontakt zum instrument durch auflösung der band vorbei war, legte ich eine lange pause ein. erst im studium traf ich wieder mitmusiker, mit denen ich bereit war zu spielen. ich fing wieder an, regelmäßig zu üben und kaufte mir den ersten "richtigen" bass (den yamaha). der allererste war ein gebrauchter noname-billichmarke-fernost-bass den mein vater mir für damals 50DEM kaufte. er hatte wohl nicht so viel zuversicht, dass ich dabeibleiben würde. zunächst sollte er ja auch rechtbehalten...
nun ja. heute spiele ich mit jenen zwei mitstudenten (beide gitaristen). wir haben uns einen übungsraum gegönnt und nun auch "schon" eine sängerin, die ebenfalls mit uns studiert. gesucht wird noch ein drummer. am besten natürlich ein physiker ;-)
wir spielen rock. wobei sich das spektrum wohl noch sehr weit auffächern wird. hören tu ich alles von blues bis (funkigem)rock sowie hip hop.

<b>meine neue box:</b>
210, 400W, 8ohm, 11kg(!!!)
bilder <a href="http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14782501">hier</a>



<b>alte box:</b>
hier noch ein bild meiner selbstgebauten 2x12 (1KW@4ohm) wird demnächst nochmal umgebaut ...
an dieser stelle möchte ich noch %m2335%, %m3401% und %m1463% danken, ohne die ich das nie nie nie geschafft hätte. danke für die hilfe
und damit das tutorial nicht vergessen wird: <a href="http://www.bassic.ch/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14776100&SearchTerms=tutorial">klick!</a>

(großes bild entfernt) a.a. per mail

ich bin eigentlich zufrieden mit der box, habe halt das falsche holz verbaut - MDF was viel zu schwer ist. die box ist alleine icht zu tragen. ich habe 2 eminence delta 12LF verbaut, was der box einen unglaublichen tiefgang beschert. den sechszöller habe ich nicht angeschlossen, da er das rauschen des alten preamps so stark wiedergegeben hat und ich noch nicht dazu gekommen bin, ihn wieder anzuklemmen. mein bisheriger umbauplan sieht vor, ihn ganz zu entfernen und durch ein horn zu ersetzen, wg der biampingfähigkeit des GK.
ich kann ihn ja noch benutzen, wenn ich irgendwann noch mal ne kleine aktivbox bau, die ich dann auch alleine benutzten kann (schlepp-phobie).
nun aber genug geträumt...
Geburtstag
Juni 23
Website
http://hannes.hat-gar-keine-homepage.de/
Ort
DE
Motto
zweifle nicht an dem der sagt, der hat angst. habe angst vor dem der sagt, er habe keinen zweifel.
Bassist seit
1997
Marken
yamaha 5-saiter, ibanez abg 140,
GK1001 -> selbstgebaute 210
Gender
Male

Signatur

Get[/URL] Firefox!
Zurück
Oben Unten