Jacobi

Mein musikalischer Werdegang begann als ich mit etwa 8Jahren anfing Keyboardunterricht zu nehmen.
So zwei Jahre später kauften mir meine Eltern dann ein Klavier und ich genoss etwa 12 Jahre somit richtigen Klavierunterricht.
Mit etwa 16Jahren faßte ich dann den Entschluß Bass spielen zu wollen.
Ich kaufte mir einen Peavy Bass (Modell weiß ich nicht, wird heute aber nicht mehr hergestellt) und nahm Unterricht. Mein erster Basslehrer war allerdings mehr Gitarrist und somit zeigte er mir einfach Basslinien zu Stücken durch alle Stilrichtungen.
Nach zweifachem Lehrerwechsel bin ich nun zu meinem jetzigen gekommen, der mich nun auch Theorie und Technik lehrte (und vieles mehr).

Letzten Sommer habe ich mir dann von Eduard Tüske (Phantom-Guitars)meinen Traumbass bauen lassen: einen Phantom XTC 5, welcher beizeiten tatsächlich Suchtpotential hat.

Da mir mein alter Bass zu schade war, um in der Ecke sein Dasein zu fristen, habe ich mich entschlossen im die Bünde zu entfernen und den Hals zu lakieren.
Mit dem Ergebnis bin ich schon recht zufrieden, muss mir nur wenn ich Zeit habe eine neue Elektronik einbauen. (Dazu auch das Bild).

Musik die es mir besonders angetan hat:
Yellowjackets
Incognito
Weather Report
John Scofield
Marcus Miller
Jazz Pistols
Cranberries
Tori Amos
Brecker Brothers
Richard Bona


... und wenn ich nicht gerade Bass spiele studiere ich Physik.
Geburtstag
Mai 24
Ort
DE
Bassist seit
1999
Marken
Phantom XTC 5, Glockenklang Soul +Duo
Gender
Male

Erfolge

  1. 5

    🏆 Der Zurückkehrer!

    10 Nachrichten geposted. Dir scheint's bei uns zu gefallen!
  2. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten