Jim1

erstens: immer "hochdeutsch" zu schreiben in einem Forum ist für mich nicht immer einfach als Tiroler! (bemühe mich also nie meinem Dialekt zu verfallen)

ein Ministeckbrief:
(richtiger) Name: Stefan
Wohnort (/Geburtsort): Innsbruck
Größe: bin so mittelmäßig (ca.1,8m)

Basskarriere:
Bassspielen habe ich im November 2004 angefangen - ursprünglich nur weil ein Bassist bei der Band meiner Freunde von Nöten war! Ziemlich bald stellte sich mein enormes Interesse und meine Liebe zum Instrument heraus, warum es oft auch Tage gibt an denen ich nicht nur ein oder zwei Stunden spiele.

Bassunterricht habe ich leider noch nie wirklich bekommen. Die einzigen Tipps und Tricks bekam ich von meinem Gitarristen (spielt seit 20 Jahren Gitarre) und immer wieder auch woanders her. (meine Band heißt übrigens Lazy Sound Devils - also kurz ...)

Mein Bass-Favourites:
Flea - RHCP
Marcus Miller
Tim Commerford - RATM
Victor Wooten (nur die chilligen groovigen sachen)
...

Ansonsten höre ich gern:
-Red Hot Chili Peppers
-Led Zeppelin
-Rage against the machine
-Dave Matthews Band
-Molotov
-Audioslave
-Sublime
-Dispatch
-ACDC
-Queen
-Dream Theater
-G3
...

Sonstige Interessen wären dann noch
-Snowboarden
-Fußball
-Bier (auch wenn mein Profilbildl nicht ganz dazu passt)
-gute Filme
...

so weit wars des amal bis etz! (zumindest schauts jetzt a bissl voller aus)

**************************************************************
sodala:
hier amal a paar fotos von mir: (die jetzt leider nicht mehr angezeigt werden können - kommen aber bald wieder...)

...dafür kann ich jetzt mal ein paar youtube videos von meiner band und unserem letzten (1.) auftritt verlinken...

1. Lied: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=MXwTOfCqCYE">Lola</a>

2. Lied: <a href="http://www.youtube.com/watch?v=MyvkVbVrFeA" font-size="12">Oberrauch</a>

zum 2.lied muss ich einfach kurz was schreiben (wer auf den text hört wird verstehn warum...):
das lied (und vor allem der text) ist während einer probe entstanden, bei der unser gitarrist leicht krank war und deshalb den ganzn tag tee mit rum zur rehabilitation getrunken hat :-)
das lied selbst ist ihm einfach so nach der wahrscheinlich 8 oder 9. tasse eingefallen (frei improvisiert)...


Geburtstag
Oktober 12
Ort
AT
Motto
Ob man mein Profilbild ernst nimmt oder nicht ist euch überlassen!<br>
Bassist seit
2004
Marken
Bass: Lakland Skyline 55-01 <br>
Verstärker: GK Backline 600 (+ kleine HB-40B zu Hause) <br>
Box: GK 410RBH (4 Ohm) <br>
Effekte: Dunlop CryBaby Bass, Ibanez PhatHat, Boss Syb5
Gender
Male

Signatur

...ein bisschen werbung muss eben sein:
Mein[/URL] Profil
Zurück
Oben Unten