Aktueller Inhalt von johan

  1. johan

    Nochmals zum Thema 12stringbäse

    so ich muss sagen der sound ist echt mal überwältigend. auf deiner site hab ich mir die fortress dann auch mal angeguckt - ich dachte vorher du hast nen superdicken hals mit 8saiten.. aber jetzt is alles klar. du spielst zwei saiten gleichzeitig oder? wie spielst du die denn an? mit dem daumen...
  2. johan

    Nochmals zum Thema 12stringbäse

    na gut das mit dem druck interessiert mich schon [:D] und akkordspiel stell ich mir bei nem 8-saiter auch irgendwie angenehmer vor .. aber ich bleib erstmal bei nem 4er weil ich den sound der umliegenden saiten lieber gedämpft habe.. is der sound vergleichbar mit nem octaver? passt net ganz...
  3. johan

    Nochmals zum Thema 12stringbäse

    8- und 12-saiter? hmm warum brauch man überhaupt soviele saiten und ist man dann nicht eher gitarrist als basser? .. ich komm mit 4 saiten klar dass sind so 3 1/2 oktaven .. und ne oktavierte terz muss ich net in jedem groove haben..
  4. johan

    Saiten richtig aufziehen

    gut gut nachm abi spurte ich los und probier das aus. erfahrungsbericht kommt dann noch hehe grüße
  5. johan

    Saiten richtig aufziehen

    und das sind ja die preise für den fünfersatz. ich überlege ernsthaft meine werkssaiten beisaite zu legen ..achso wegen den preisen, wo wohnst du noch? [:)] [:P]
  6. johan

    Saiten richtig aufziehen

    ups, hab net gepeilt dass das modell ja bereits genannt wurde. die spielt nicht nur myung sonder auch mein lehrer und der ist damit auch immer breit grinsend zufrieden .. die flötenölgeschichte macht mir angst; kann es wirklich passieren dass einem die bundstäbe rauspurzeln?? und wenn ja wo...
  7. johan

    Saiten richtig aufziehen

    das höchste der gefühle, was ich mich mit meinen angestellt habe, war sie in zahnspangentabletten (kukident: echt 1A) zu baden. ansonsten müsstest du noch was zu deinen saiten schreiben, da es ja versch. modelle gibt. d´addario sollte aber zumindest qualitativ recht gut sein ..
  8. johan

    Saiten richtig aufziehen

    jo stimmt, auf jeden fall einzeln und von der kleinen zur großen. bei den meisten bässen ist nämlich eine strebe die den saiten entgegenwirkt im hals angebracht .. ich weiß net was passiert wenn da der druck weggenommen wird. aber sicherer ist es in jedem fall einzeln zu wechseln ..
  9. johan

    Was? Wo? Wieso?

    ja stimmt schon .. es macht mehr spaß wenn die saiten am griffbrett kleben .. am anfang ist es glaub ich auch besser man hat erstmal nen schmalen hals .. da würde mir jetzt die yamaha rbx-reihe einfallen [ooo] und der fender jazzbass auf dem man auch gut flitzen kann
  10. johan

    Bassistenwitze

    Bassist und Schlagzeuger fallen aus dem 10. Stock. Sagt der Bassist zum Schlagzeuger: ?He, da sind wir ja endlich mal zusammen!? Antwortet der Schlagzeuger: ?Warts ab!? Ba- Dumm!!!
  11. johan

    WELCHER AMP? Warwick VS Behringer

    ich wollte mir demnächst auch ne neue combo zulegen .. und eigentlich hatte ich den sweet 15 ins auge gefasst.. in der beschreibung des guten stücks steht er hätte einen line-out. frage: kann man auch mit dem line-out über die PA gehn?
  12. johan

    Jammen

    @hootchie: stimmt![¦)] zum thema: je nachdem was gejammt wird, versuch ich mich rhythmisch soweit es geht dem stil anzupassen oder das schlagzeug zu supporten.. meist hab ich anfangs ähnliche angewohnheiten (z.B. rhythmik) die dann aber im verlauf des stücks immer eigenständiger und...
  13. johan

    Was? Wo? Wieso?

    trainiert man die finger nicht eher mit ner höheren saitenlage?? [**/] e/ zur topic: ich spiele immer noch meinen anfängerbass einen yamaha rbx-270 .. übungsverstärker kam danach. geh auf jeden fall in ein musikgeschäft, die haben da auch billige einsteigerbässe .. preisliste organisieren...
  14. johan

    umfrage: wie spielt ihr am liebsten

    tach, also ich spiele eigentlich alles n bissl, aber in der band hauptsächlich rock- und metalmucke .. ich zogge dabei eigentlich nur mit zeige - und mittelfinger (ich werd mal versuchen meinen ringfinger mit einzusetzen) - ganz einfach aus dem grund weil ich den kontakt zum instrument...
  15. johan

    Dead Notes

    ich glaub die beste übung ist einfach dead notes zu spielen. da kannst du völlig kreativ sein..
Zurück
Oben Unten