Kong

Hallo Ihrsz!

Es schauen doch ab und zu Leute ‘rein, und die sollen auch belohnt werden.

Ich bin der Uwe, Jahrgang 1961. Mit 5 sollte ich wegen des Grothrian-Steinweg - Flügels, der von meiner Oma noch im Haus stand, Klavier lernen. Das habe ich , bis ich 12 wurde, um dann ein"Machtwort" zu sprechen. Am besten gefiel mir immer der Klang der dicken Basssaiten des Flügels, daher habe ich mir einen gebrauchten Bass gekauft, mein Pa steuerte den Amp bei.

Mit Mitschülern wurde eine Band gegründet, die in meinem Elternhaus im Keller probte. Der Erste Gig fand 1975 im Juni statt. Somit bin ich also 2015 im 40. Jahr meiner Bassisten-Karriere.

Gespielt habe ich schon alles:

Angefangen mit "Zargon", Krautrock der härteren Schiene

Weitergemacht mit "Kate", mit einer irren Unbekümmertheit sind wir an eigene Stücke gegangen, das hat mich sehr geprägt. Aus Kate hat sich die nächste Band entwickelt,

Selbstgemachter Hardrock mit "Headley and the Wild Rangers", später nur noch "Hadley and the Rangers", 12 Jahre herrlicher Band-Erfahrungen

Punk Rock mit "The Atomic Fuck Band",

eigene Rock-Stücke mit "BBC" (Big, Bad, Curious), 8 Jahre ein Topact in Süddeutschland/Österreich/Schweiz und Italien

Hard Rock mit meiner derzeitigen Stamm- und Hauptband "The Crossed Bones",

Vier Jahre nebenbei mit den Proberaum-Weltmeistern "Nathan Jones" mit zwei hervorragenden Gitarristen und einem irre tighten Drummer, die besten Musiker, mit denen ich jeh zusammen gespielt habe, drei Gigs in vier Jahren.... Dauernd wechselnde Drummer und Sänger, die den Stil (Queensryche, Fates Warning, Dream Theater) nicht adäquat wiedergeben konnten waren das Problem,

Zwischenspiel mit "Samen", deutscher Stonerrock,

Aushilfe bei den "Hot Tubes", einer Top-50-Coverband,

dann bis heute ein Projekt, das sich vor 20 Jahren anlässlich eines Rock gegen Rechts - Festivals gegründet hat, dem "Steamhammer Projekt".

Beinahe vergessen hätte ich das "Fritz-Herzel-Trio", eine Jazz- und Soul-Combo. Seit einiger Zeit bin ich auch noch bei den "Barefoot Dudes" tätig.

Neue Band - und schon wieder Heavy Metal: (Vorläufiger) Name: "Murdered By Live", eigene Nummern, der Stil kommt Slipknot nahe, aber mit weitaus weniger Bandmembern: 2 Gitten, Drums, Bass, Sänger. Macht Laune! Die Damen und Herren haben mich mit einer Tecamp L 810 bestochen.... Immer noch sind wir meisst im Proberaum zugange, manche Leute meinen, man müsste mindestens drei Stunden Programm mit eigenen Nummern haben - ohne jemals etwas veröffentlicht zu haben. Langsam nervt das, ich will mit der Band auftreten!

The Crossed Bones haben sich entschlossen, ohne die in der Zwischenzeit in der Schweiz lebenden Sängerin (The Crossed Bones existieren weiter, sie ist ja nicht aus der Welt) nebenbei noch ein "Akustik Projekt" ins Leben zu rufen. Es werden 80/90er - Jahre Heavy Rock und Heavy Metal - Nummern mit Westerngitarren, Cajon und Akubass wiedergegeben. Wenig Aufwand, kaum Platzbedarf, viele Gigs, großer Erfolg. Einfach mit der Gesangsanlage aufbauen, den Bass nehme ich über den Promethean, alle abnehmen, und gut. Weniger Aufwand als wenn alle mit ihrer Backline daher kommen.

Die Sängerin der Crossed Bones hat sich dazu entschlossen, alle 4 Wochen den Weg nach Süddeutschland auf sich zu nehmen und weiter mit den Crossed Bones zu proben. Diese "Erhaltungsproben" sind für Leute, die 18 Jahre zusammen gespielt haben, genug Übung, um mit dieser Proben-Frequenz jederzeit für einen Gig gerüstet zu sein, wie wir schon bewiesen haben.

Mule Jenny wurde im Sommer 2018 gegründet, besteht aus zwei Gitarristen, Drums und Bass und spielt selbst interpretierte Covermusik, so gesehen die "besten B-Seiten aller Zeiten" oder auch "The Killer B's". Der erste Gig wird im

Ich bin auf einigen Jazz- und Hardrock - Produktionen zu hören, bin öfter im Studio als mit meinem Hund unterwegs.

Bässe:

Musicman Stingray 5
Musicman Stingray 5 (von Mikki)
Musicman Stingray 5 Classic
Musicman BigAl 5 SSS
Musicman Bongo 5 HH All Rosewood Neck
Musicman Bongo 5 HH PDN VTB
Musicman Stingray 4
Haeussel Jazz Headless 5-Strings
Fender Precision Bj 1964
Hoshino Gakki LP BJ. 1954
Ales Vichodyl P5
Carvin SB 5000
Hohner "Das Paddel" B2 A aktiv, wohl BJ 1983
Fenix Jazz Fretles
Aria Akustikbass
Stagg EUB

Amps:

GenzBenz GBE 1200
GenzBenz GBE 750
GenzBenz GBE 600
Genzler Magellan 800
Marshall MB 4410
Ibanez Promethean 5110
Markbass LM II
Bugera BVV 3000
Peavey VB 3
Peavey TMax
Ampeg SVP Pro
SWR Redhead abgeraucht, zur Vorstufe umgebaut,
als Endstufe eine RedRock M 4.5
GallienKrueger MB 200
GallienKrueger 400 RB.
t.amp TA 1400 MK-X

Boxen:

GenzBenz NeoX t 212 @ 4 Ohm
SWR Workingman 210 @ 8 Ohm
SWR Workingman 212 mit Beyma - Speakern gepimpt @ 4 Ohm
GenzBenz NeoX T 212 @ 4 Ohm
Custom built 410, no Tweeter, no port
Peavey TVX 210 @ 8 Ohm
Peavey TVX 410 @ 4 Ohm
Peavey TVX 410 @ 4 Ohm
Tecamp 215 L @ 8 Ohm
Tecamp 810 L @ 4 Ohm
Tecamp 810 L @ 4 Ohm
(Ja, es hat eine zweite gegeben! ) ;-)
Geburtstag
Mai 15
Ort
DE
Motto
Spielt der Bass nicht, machts kein‘n Spass nicht!
Bassist seit
1975
Marken
Musicman, Fender, Carvin, Ibanez, Fenix, Haeussel, GenzBenz, Ampeg, Techamp, Custom Made Cabs
Saiten
5
Gender
Male
Occupation
Musiker

Signatur

R.I.P. Mikki
"Der wack're Schwabe forcht sich nit!"......
Der Gang zum Komposthaufen im Garten ist der Jakobsweg des kleinen Mannes. Ich bin dann mal im Garten....
Being asked to turn down since 1976
So long - sagt Kong
Mehr Gain, besserer Sound. Probiert es aus! :-)
Homefucking is killing prostitution!
Don't ever tell a bass player he's too loud Sayeth the Lord.

Verkaufe Krankheitshalber: Vychodil P5, weiss, Eschekorpus, one piece Ahornhals, Rosewood Fingerboard

Mitglied folgt

  • Schinizzle

Diesem Mitglied folgen

.... und 21 mehr.

Erfolge

  1. 30

    🎸 ICH LIEBE ES! ❤️

    Deine Inhalte haben über 500 Likes bekommen. Der Hammer!
  2. 20

    😳 Wir bekommen nicht genug von dir!

    Deine Inhalte haben über 250 Likes bekommen. Wahnsinn!
  3. 15

    👍 Seriously Likeable!

    Deine Inhalte haben schon mind. 100 Likes bekommen – weiter So!
  4. 20

    🤤 Suchtgefahr!

    100 Nachrichten? Krass, bleib dabei!
  5. 10

    💕 Gefällt mir gut!

    Du hast schon mind. 10 Likes bekommen!
  6. 2

    ❤️ Jemand mag dich!

    Jemand reagierte positiv auf eine deiner Inhalte.
  7. 10

    💪 Unaufhaltsam!

    Du hast mehr als 25 Nachrichten verfasst!
  8. 5

    🏆 Der Zurückkehrer!

    10 Nachrichten geposted. Dir scheint's bei uns zu gefallen!
  9. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten