leoszem

Hi! Bin der Leo aus Wien (natural born Burgenlandla).

Bin Baujahr 1968, Journalist (Wirtschaftsredaktion, Der Standard = Wiener Tageszeitung) und seit 1985 Bassist. Seit 3.6.2008 bin ich auch Vater (Timo is here!) - und seitdem hat sich mein Leben ziemlich verändert ... ;-)

meine Lieblingsband: Tool. Einflüsse reichen aber von Jazzrock (Jaco, eh klar) und Motown (Jamerson!!!) über AC/DC, Sabbath und Pink Floyd, dann Soundgarden und Alice In Chains bis Zeuch wie A Perfect Circle und eben -- Tool. In jüngster Zeit fahr ich außerdem ziemlich auf The Mars Volta ab (Juan Alderete de la Pena! Der war schon bei Racer X der Hammer!). Und: mir gefällt auch ziemlich der Stuff, den diese Buben aus Manchester machen - Amplifier und Oceansize ... Ahja, Porcupine Tree sollt ich vielleicht auch noch erwähnen. Und natürlich Queen Of the Stone Age, Moped-Rock für Unverbesserliche, also für mich. Ah, ja, Wolfmother find auch gut.

Bands gibt‘s zwei: Olestra spielt Grunge-covers with a twist, schwer zu beschreiben, muss man live gesehen haben, passiert aber nur mehr sehr selten ...

Projekt 2 ist gerade im Entstehen (Bass, Schlagzeeug, Gitarre) ... dreckiger Rock


Ich hab seit ein paar Jahren ziemlich heftig GAS, fürchte ich, daher schaut meine Bassliste aus wie folgt (chronologisch nach Baujahren geordnet):

2008 Lakland Skyline 44-02 fretless sunburst deluxe, rw
2007 Music Man Stingray 5 HH honeyburst, tort/rw
2007 Waterstone Tom Petersson 12 strings 34" trans green/rw
2007 Lakland Skyline Bob Glaub 3-t-sunburst ash/rw
2006 Hotwire Vintage 4 black cherryburst ash/rw
2006 Warwick Alien acoustic
2005 Music Man Bongo 4 HS/Piezo Desert Gold/rw
2005 Music Man Stingray 4 H Vintage/rw
2004 Rickenbacker 4003 Jetglo
2004 Wishbass Troll Jatoba (mein Wandschmuck)
1994 Modulus Quantum 5 maple/translucent red/graphit
1989 Warwick Streamer 4 maple/wenge
1988 Wal Custom Mk1 shedua/mahogany/rw
1982 G&L L-2000 translucent blue/ebony
1979 Wal ProIIE black/rw
1976 Gibson Ripper blonde (The PazzBazz)

Amps:
Ampeg SVT2 Pro (mit 8x10er-Kühlschrank)
Ampeg BA500

Träume/Wunschliste (ja, kosten noch einmal die Hölle, aber wünschen wird man sich wohl noch dürfen ... ;-)):

Wal Custom Mk2 oder Mk3 5-Saiter
Gibson Thunderbird Bicentennial
Modulus Flea
Sadowsky NYC P/J
Lakland 55-94
62er Fender Precision ;-)

Geburtstag
Oktober 21
Website
http://derstandard.at
Ort
AT
Motto
Wenn es ein Gesetz geben würde, dass man nur einen Bass haben darf, dann wär das ziemlich scheiße ...
Bassist seit
1985
Marken
Wal, Musicman, Lakland, Hotwire, Gibson, Warwick, G&L, Rickenbacker, Modulus, Waterstone
Gender
Male

Signatur


www.myspace.com/leoszem
Zurück
Oben Unten