Aktueller Inhalt von licorice

  1. licorice

    Live Gig - Kein Bass über die PA - nur wummern - warum?

    Tja, dann bist du vermutlich wirklich Opfer des Tonmischers geworden. Da hilft dann eigentlich nur ein eigener Techniker. :nix:
  2. licorice

    Live Gig - Kein Bass über die PA - nur wummern - warum?

    Wenn der Bass im Publikum nicht vermisst wurde - was für einen Musikstil spielt denn eure Band?
  3. licorice

    Schrecksekunde - neue Saiten und Batterie

    Ich war immer schon der Meinung, dass ein guter aktiver Bass auch im Notfall ohne Batterien funktionieren muss.
  4. licorice

    Übefehler vermeiden

    Hi, das ist mir aufgefallen. Ich würde darauf Acht geben, dass ich mich nicht an verschiedenen Baustellen verzettle.
  5. licorice

    RISIKO? ... mit nur einem Bass zum Gig ... oder nie ohne Back-up?

    Ich hab mal in einer Band mit meinem Mitgitarristen in der Band ausgemacht bei einem Gig eine Ersatzgitarre zu teilen. Also habe ich eine weitere Gitarre mitgebracht, die für den Fall der Fälle uns beiden zur Verfügung steht. Prompt ist im ersten Set meinem Gitarristenkollegen eine Saite...
  6. licorice

    witz des tages

    Mich haben sie als Lehrling zum Lager geschickt einen "Würgenippel" zu holen. Aber sowas gibt's wirklich. 😂
  7. licorice

    RISIKO? ... mit nur einem Bass zum Gig ... oder nie ohne Back-up?

    Ich dann später auch, mit zwei 🎸 :bier:
  8. licorice

    RISIKO? ... mit nur einem Bass zum Gig ... oder nie ohne Back-up?

    Wahnsinn, hier braucht man bald nichts mehr zu schreiben. Dachte es geht hier um einen Erfahrungsaustausch. Aber bei einigen wohl nur um's Rechthaben 🤮.
  9. licorice

    Welche Mucke zieht Ihr Euch jetzt gerade rein?

    Mal was ganz ohne Bass: https://youtu.be/QYepBEoyyos?feature=shared
  10. licorice

    Wenn die Zeit knapp ist: Effiziente Übungen zum fit bleiben.

    Ich halte mich fit mit mit verschiedenen Arpeggios, welche ich langsam (40 bpm) mit Metronom auf verschiedene Notenwerte (ganz, halb, viertel, achtel, achtel punktiert, triolen, sechzentel, quintolen, sextolen) spiele.
  11. licorice

    Bass Finish lackiert vs. unlackiert -> Soundeigenschaften

    Zum Thema Klangunterschied: Ich könnte mir vorstellen, dass im AB-Vergleich vielleicht ein ganz minimaler Unterschied hörbar ist, mit Flats und Schwamm noch viel viel weniger und in der Praxis gar keiner.
  12. licorice

    AC⚡DC. Live 2024. Ist das noch AC⚡DC

    Für diejenigen, denen ACDC noch auf ihrer "Liste fehlt", reicht es wohl zum abhaken. 🙄
  13. licorice

    Ausgelutschtes bzw riesiges Gurtpin Loch füllen

    Ich hab das schon selber bei einigen Gitarren ausprobiert und damit immer gute Erfahrungen gemacht. (Mit der Zahnstochermethode dagegen eher schlechtere) Ich werde mich hier nicht hinstellen und die Methode verteidigen, soll doch jeder machen was er meint. Das war nichts anderes als ein gut...
  14. licorice

    Ausgelutschtes bzw riesiges Gurtpin Loch füllen

    Watte, Superkleber, Loch in richtiger Größe bohren. https://youtu.be/izUv6IfEI2I?feature=shared
  15. licorice

    PA und sonstige Technik auf kleineren Gigs - wie macht Ihr das?

    Bist des du? :twisted:
Zurück
Oben Unten