Madigan

Oktober 2013
Der Squier Jazzy hat einen Freund bekommen. Der Hauptbass in der Band ist jetzt ein Fender Nate Mendel Precision Bass. Es war Liebe auf den ersten Blick. Nachdem ich einen American Standard, einen Mexico, einen 50s Road Worn und den Nate ausprobiert habe, war der Nate mein Favorit. Eine Probe mit dem Amerikaner und dem Nate später war die Entscheidung gefallen.
Dazu ist noch eine zweite 12"er FMC gekommen, da mit einer nicht gegen die zwei Gitarren anzukommen war.

Juli 2013
Mit Misstaken endlich eine Band gefunden. Wir sind eine gut gemischte Truppe von Anfang 20 - Ende 40 Jahren. Jetzt heisst es Songs proben um den ersten Auftritt im Oktober zu meistern. Spaß macht's!

Februar 2013
Nach gut einem Jahr des Basserdaseins bin ich mehr denn je überzeugt, das richtige Instrument für mich gefunden zu haben.
Mit 13 Jahren mal 2 Jahre an der Geige versucht, dann immer wieder ein bisschen auf der Gitarre geschrubbt, hab ich 2001 begonnen Klavier und Keyboard zu spielen. Das war eine schöne Zeit und mit der Band "Tragical Fun" (http://www.myspace.com/tragicalfun) haben wir auch einige Songs aufgenommen.
Irgendwie hatte mir es aber schon immer der Bass angetan und ich weiß eigentlich nicht, war um ich erst mit 41 Jahren den Entschluss gefasst habe Bass zu lernen. Vielleicht waren es die mäßigen Erfolge mit den anderen Saiteninstrumenten.

Naja, im Dez. 2011 hat es ja endlich geklappt! Noch bin ich mit meine Squier Jazz Bass sehr zufrieden. Der Harley Benton Combo musste mittlerweile einer 12" FMC Box mit Glockenklang Blue Soul Top weichen.

Leider ist es im fortgeschrittenen Alter als Anfänger nicht so leicht eine Band zu finden. Ich gebe aber die Suche nicht auf.

Meistens spiele ich Songs aus der Rock, Pop und Blues Ecke, versuche mich aber auch an R&B und Soul Nummern - Hauptsache es macht Spaß!


cu,
Bernd
Geburtstag
Juni 21
Ort
DE
Bassist seit
2011
Saiten
4
Gender
Male

Erfolge

  1. 2

    ❤️ Jemand mag dich!

    Jemand reagierte positiv auf eine deiner Inhalte.
  2. 5

    🏆 Der Zurückkehrer!

    10 Nachrichten geposted. Dir scheint's bei uns zu gefallen!
  3. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten