Aktueller Inhalt von Majestic12

  1. Majestic12

    API TranZformer LX Bass Preamp / Pedal

    Das Rauschen im XLR Ausgang wenn das Pedal auf Bypass steht ist leider von der Konstruktion her bedingt. Der Bypass ist ein Hard Bypass der den Eingang direkt auf den Ausgang schaltet und die komplette Eingangselektronik des Pedals "in der Luft" hängen lässt. Der XLR Ausgang wird leider nicht...
  2. Majestic12

    Selbstbau Effekte?

    Hier ist das Gemini 3 Fuzz :)
  3. Majestic12

    Selbstbau Effekte?

    Ist noch auf der Werkbank :)
  4. Majestic12

    Selbstbau Effekte?

    Hab ein paar Spaceman Effects Pedal gecloned: Sputnik 2 Fuzz Nebula Fuzz Mercury 4 und Saturn 5 Booster, Titan 2 Fuzz Und hier noch ein Lovetone Ring Stinger Clone:
  5. Majestic12

    API TranZformer LX Bass Preamp / Pedal

    Fast... einer der Trafos ist der Ausgangsübertrager, der andere wird im Kompressor benötigt. Schalter sind von Grayhill, das ist richtig.
  6. Majestic12

    API TranZformer LX Bass Preamp / Pedal

    Wir hatten eine "The Box" in Version 2 mit 8 Mic Preamps und ein neues 2448 Pult mit 32 Kanälen auf der Messe ausgestellt.
  7. Majestic12

    API TranZformer LX Bass Preamp / Pedal

    Ah... ich war auch oft einfach nur dumm rumgestanden und hab mich gelangweilt:-) Hätte mich gefreut dich zu treffen ! Wann warst du da ? Haha... ich übernehm das mal so 1:1 in meine Verkaufsgespäche :D
  8. Majestic12

    API TranZformer LX Bass Preamp / Pedal

    Nur kurz als Info. Falls sich doch wer dieses Jahr auf die Musikmesse in Frankfurt verirren sollte. Ich bin mit API am Stand von ES-Pro Audio in Halle 8.0 vertreten. Wir haben auch Tranzformer Pedale und 500er Module am Start. Ich würde mich über jeden Besuch hier aus dem Forum freuen, gibt auch...
  9. Majestic12

    API TranZformer LX Bass Preamp / Pedal

    Wollte nur bekannt geben, dass die Mods am Tranzformer Pedal ausgiebig getestet wurden und ich das jetzt mehr oder weniger offiziell anbieten kann. Der Mod enthält: -> Bypass Schalter zwischen Mute oder Bypass Funktion umschaltbar -> schaltbares Pad am XLR Ausgang mit -20dB -> Kompressor...
  10. Majestic12

    API TranZformer LX Bass Preamp / Pedal

    Das Testmuster gehört mir und verbleibt erstmal bei Paul bis ich den Mod dann Anfang Januar an seinem Gerät (und natürlich auch bei allen die sich bei mir gemeldet haben) durchführen kann. Danach kann ich das Testmuster auch gerne anderen zur Verfügung stellen.
  11. Majestic12

    API 500 Series, Lunchbox, kompatible Module,sonstiges zu diesem Thema

    Kommt drauf an was man genau als Vorgänger des 512c sieht. Der API 312 ist/war ja im Prinzip die gleiche Elektronik nur in einem anderen Format (nicht das aktuelle 500er) das in Mischpulten eingesetzt war.
  12. Majestic12

    API 500 Series, Lunchbox, kompatible Module,sonstiges zu diesem Thema

    Ich habe in 5 Jahren Servicearbeit noch nie einen herausgefallenen 2520 Opamp gesehen. Die sind so fest in den Sockeln dass die unmöglich rausfallen können. Auch noch keinen herausgefallenen Trafo oder ähnliches. Die meisten mechanischen Beschädigungen die ich so sehe sind entweder Drehknöpfe /...
  13. Majestic12

    API 500 Series, Lunchbox, kompatible Module,sonstiges zu diesem Thema

    Gerne, ich freu mich wenn da mehr Berührpunkte zwischen der Studiowelt und den Musikern entstehen und neuer Input rein kommt :)
  14. Majestic12

    API 500 Series, Lunchbox, kompatible Module,sonstiges zu diesem Thema

    Joa, gut gemacht ! Das Zusammenbauen ist meistens auch für Anfänger gar nicht so das Problem. Hilfe braucht man zu Beginn meistens dann wenn etwas doch nicht so funktioniert wie gedacht oder man spezielle Messgeräte zum kalibrieren etc. benötigt. Ich bin übrigens auch relativ weit in der DIY...
  15. Majestic12

    Zeig dein Board!

    Hier ist meine Fussmatte. Ich spiele Chapman Stick und habe daher eigentlich im Bassforum nix verloren, aber da ich auf dem Stick meistens nur die tiefen Saiten drücke müsst ihr mir das durchgehen lassen. Ampeg wird gerade durch einen API Tranzformer ersetzt. Der Pumpernickel Kompressor bleibt...
Zurück
Oben Unten