Aktueller Inhalt von markus-jan

  1. M

    MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

    Eins hab ich noch…
  2. M

    MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

    Ach ja, ein Foto… Muss die Tage mal etwas schönere machen.
  3. M

    MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

    Hallo Music-Männer und -Mädels… Nach einer langen Zeit der Basslosigkeit hab ich 2016 wieder mit einem alten Freund angefangen. In diesem Frühjahr habe ich mir dann endlich meinen Jugendtraum vom Stingray erfüllt: Konkret ist es ein: Stingray „Classic“ 4 2-Bd-EQ Stringthrough-Bridge m. Dämpfern...
  4. M

    HOS 212/6 mit Subwoofer, Modifikation oder Neubau?

    Vielen Dank für das Angebot! Zwischenzeitlich wurde mir von dem sehr netten Member @quarkfrosch hier aus Aachen persönliche Unterstützung angeboten und er hat mich sogar schon mit Literatur versorgt. Soviel Hilfsbereitschaft von ihm und Euch allen macht mich sprachlos. Super Forum, Super Leute...
  5. M

    HOS 212/6 mit Subwoofer, Modifikation oder Neubau?

    Danke für die Erklärung. Leider muss ich feststellen, dass mir noch einige grundlegende Kenntnisse fehlen um das wirklich zu verstehen. Kann jemand eine Quelle empfehlen die die Basics für Nicht-Ingenieure verständlich erklärt?
  6. M

    HOS 212/6 mit Subwoofer, Modifikation oder Neubau?

    Das ist ein berechtigter Einwand. Der Ampeg klingt mit meinen beiden TL 606 besser. Und die 212 besser mit der Fender-Kombi… Leider fehlt mir das Hintergrundwissen, um technisch nachzuvollziehen. Verratet mir doch bitte, wo der werte Kollege das erklärt hat!
  7. M

    HOS 212/6 mit Subwoofer, Modifikation oder Neubau?

    Vielen Dank für Euren Input! Vorab sei nochmal betont, dass ich in den Grundlagen nicht wirklich fit bin und deshalb manche Details (noch) nicht nachvollziehen kann. Folgendes lese ich heraus: Die exakte Berechnung EIINER Box für die unterschiedlichen Speaker ist schwierig und bedeutet...
  8. M

    HOS 212/6 mit Subwoofer, Modifikation oder Neubau?

    Hallo Gemeinde. Über einen Tausch bin ich kürzlich zu o.g. Box gekommen. Sie hat folgende Eckdaten: Aussenmaße:(H/B/T)64,5/54,8/30,6cm Innenvolumen (netto): 107,8 Liter Mitteltöner: Celestion Truvox 0615 MR Tieftöner: Eminence Kappalite 3012 HO Subwoofer: BMS 12 N 630 (8 Ohm) BR-Öffnung...
  9. -RESERVIERT- Fender Jazzbass-Hals Roasted Maple

    -RESERVIERT- Fender Jazzbass-Hals Roasted Maple

    Biete o.g. original Fender Hals zum Kauf an, da er leider nicht ordentlich in die Halstasche meiner Jazzie-Kopie passt. Die Breite am Halsfuß beträgt 63,3 mm laut Meßschieber. Er hat ein „Modern C“ Profil und befindet sich in einwandfreiem Zustand mit nur sehr geringen Gebrauchsspuren. Der...
  10. M

    (Verkaufe) Fender Jazzbass-Hals Roasted Maple

    markus-jan hat ein neues Inserat eingestellt: Fender Jazzbass-Hals Roasted Maple - Fender Jazzbass-Hals Roasted Maple Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
  11. M

    (Suche) Suche Jazzbass Hals

    markus-jan hat ein neues Inserat eingestellt: Suche Jazzbass Hals - Suche Jazzbass Hals Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
  12. Suche Jazzbass Hals

    Suche Jazzbass Hals

    Hallo Gemeinde! Ich suche für ein Projekt einen Hals mit folgenden Features: - 7ender-Maße - Ahorn-Griffbrett - kräftiges C oder U-Profil - Kopfplatte in 7ender-Form - gerne helle Blocks Selbstverständlich sollte der Hals gerade und einstellbar sein. Ding/Dongs sind nicht entscheidend...
  13. M

    (Verkaufe) Verkaufe/Tausche TecAmp XL 612-4

    markus-jan hat ein neues Inserat eingestellt: Verkaufe/Tausche TecAmp XL 612-4 - Verkaufe/Tausche TecAmp XL 612-4 Weitere Informationen zu diesem Inserat ...
  14. -RESERVIERT- Verkaufe/Tausche TecAmp XL 612-4

    -RESERVIERT- Verkaufe/Tausche TecAmp XL 612-4

    Ich biete o.g. Bass-Box des deutschen Herstellers TecAmp (jetzt EICH) zum Kauf/Tausch an. Sie ist technisch einwandfrei und optisch in sehr gutem Zustand. Wer sich für eine solche Box interessiert, weiß was man erwarten darf und sie bietet es im Überfluss. Power ohne Ende (1800 Watt/rms/4 Ohm)...
  15. M

    Hochtöner für EV TL 606

    Das könnte auch eine interessante Option sein. Ich werde Hans mal anschreiben, was er von einer Kombi dieses ominösen Mitteltöners mit den Obertönern halten würde. Ich meine dass er die auch auf Wunsch verbaut.
Zurück
Oben Unten