Aktueller Inhalt von milo

  1. milo

    5-Saiter fretless Acoustic Bass - kennt den vielleicht jemand?

    Hallo und willkommen im Forum, also ich denke, dass man die "Großen" wie Warwick, Breedlove, Furch, Takamine etc. ausschließen kann. Da bin ich bei @yhawks dass es ich um etwas aus Fernost handelt, was nachträglich modifiziert wurde. Gruß :D Milo
  2. milo

    Wer hat noch seinen ersten Bass?

    Danke für die Info! Ja, Gladbeck! Das war von Rheinhausen aus noch zu erreichen. Anders als Köln... :prost:
  3. milo

    Wer hat noch seinen ersten Bass?

    Das waren damals die einzigen, die auf Pump Musikinstrumente zu unverschämten Preisen verkauft haben. Die ganze Band hat dort eingekauft, weil wir nie genügend Kohle hatten. Der Telecaster war echt grottig. Tun mir jetzt noch die Finger und die Ohren weh... Weißt Du noch wo Blackfield'er...
  4. milo

    Wer hat noch seinen ersten Bass?

    Einer meiner ersten Bässe in den 70ern war ein bei Blackfield in ??? gekaufter Fender Telecaster Bass. Grauenhaftes Teil, aber es stand Fender drauf. Irgendwann in Zahlung gegeben, weil der Halsstab sich nicht mehr verstellen ließ und aus der Erinnerung heraus der Saitenabstand zum Griffbrett 5...
  5. milo

    Grundtöne der Akkordfolge nach Gehör auf dem Bass finden /// Improvisation

    Das mache ich mit Anytune auch immer so. Grundtöne höre ich meist so, aber Feinheiten der Basslinie lassen sich in einer Oktave höher besser hören. Und langsamer kann Anytune auch ...
  6. milo

    Schiele gerade nach sechs Saiten ...

    Schiele gerade nach sechs Saiten ...
  7. milo

    Die Ritterburg

    Snob! So etwas konnten und wollten sich meine Eltern nicht leisten. Wir hatten ja nichts....
  8. milo

    EMG ES918

    Sorry, wie bereits gesagt ist das nur was für Nostalgiker und völlig sinnfrei für mich. Alle meine Bässe haben eine aktive Elektronik und laufen (bis auf den Warwick) passiv auch ohne Strom. Warum also den Aufwand betreiben mit der Gefahr irreversibler Schäden?
  9. milo

    Notenlänge kontrollieren, gleichmäßig Spielen, alles überbewertet?

    Wenn sich die Basslinie nicht ändert, dann machen unterschiedlich lang gespielte Noten in einer Basslinie das Stück höchstens interessanter, aber nicht zwangsläufig grooviger. Interessant wäre, wenn der Kollege auf jeder Aufnahme immer die gleichen "Phrasierungen"" verwendet. Und ich sehe es...
  10. milo

    Blasen an den Fingerkuppen

    Selbst längere Spielpausen habe ich meist ohne schmerzhafte Wiedereingliederung hin bekommen. Die Haut fällt ab, aber es kommt neue. Ohne Bluten. Glück gehabt! Noch ein Nachtrag: Ich mische gerne! Verschiedene Bässe, E-Bass, Akustikbass und Kontra! Das gibt dann auch eine etwas andere Kondition.
  11. milo

    Rückkopplungen am Aku

    Morgen, habe lange und viel in einer Akustikband gespielt. Also Aku-Gitarre verstärkt, Cajon verstärkt, Akubass (Breedlove). Als Amp hatte ich den AER Performer und selten den Fishman Platinum. In der Regel hat es ausgereicht, dass der Notchfilter aktiv ist und man(n) sich ein wenig von der...
  12. milo

    TiefTonTalk Singlecut - Verschiedene Bässe im Mix Teil 1

    :popcorn::popcorn::popcorn: Ich lese hier einfach mit und höre mir die Folge dann später an. Was ich noch im Kopf habe ist, dass wir bei Adrian mal eine "Blindverkostung" mit mehreren Precis unterschiedlicher Firmen (Fender, Yamaha, Maruszczyk, Hohner etc.) gemacht haben, um herauszufinden...
  13. milo

    Breedlove Akustikbass Modell Studio BJ350/SM5 [beendet]

    Das Inserat wurde entfernt und kann nicht mehr angezeigt werden.
  14. milo

    Breedlove Akustikbass Modell Studio BJ350/SM5 [beendet]

    Das Inserat wurde entfernt und kann nicht mehr angezeigt werden.
  15. milo

    Welchen Saitenabstand bevorzugst Du auf einem 5-Saiter?

    Bei der Umfrage oben fehlt mir noch der vierte Punkt: "Ist mir egal". Ich bin der Meinung, dass es einfach eine persönliche Vorliebe ist und es bei einem Bass auf wesentlich mehr Dinge ankommt als auf den Saitenabstand. Gruß :D Milo
Zurück
Oben Unten