Mr.Funkadelic

Angefangen mit Bass spielen habe ich 1994 durch meinen damaligen Klassenlehrer, der mich in die Schulband lotste und den Bass in die Hand drückte. Kurz darauf habe ich angefangen Unterricht zu nehmen, doch nach einem Jahr hatte ich keinen Bock mehr Woche für Woche Beatles Stücke nach zu spielen.
Ab diesem Zeitpunkt hat der Funk mein Leben verändert und Bands wie Parliament oder GAP Band prägten meinen Musikgeschmack.Fortan probierte ich deren Songs nach zu spielen.
Heute spiele ich in zwei Bands, zum einen in meiner Eigenen (selbst komponierter Partyrock) und in einer Funk/Rock Coverband.

Für mich das größte Vorbild in Sachen Bass spielen ist T.M.Stevens. Wer den Typ schonmal live erlebt hat, weiß, was ich meine. Der lebt Musik und in jeder Sekunde bei Live-Auftritten von ihm merkt man, dass es ihm einen unglaublichen Spaß macht.

Einer meiner neuen Favourites ist Meshell Ndegeocello, einfach Wahnsinn diese Frau. Die spielt so auf den Punkt und hat eine total soulige Stimme, genial!

Musikalisch stehe ich auf alle 70er Funkgrößen, aber vor allem auf Mother‘s Finest, Onkel TM mit seiner Shocka Zooloo Band und Nils Landgren.

Ende 2015: Das Jahr war beruflich sehr anstrengend und persönlich hat sich auch einiges getan.
Ich habe mein komplettes Equipment durchgetauscht. 12 Jahre treuer SAD User und nach wie vor glücklicher kunde, aber ich wollte auch einfach mal einen anderen Sound. Habe mich Hals über Kopf in die EBS CL210 verliebt. In meinen Augen so groß für eine 210er. Mal sehen, vielleicht noch die passende CL 112 dazu oder eine relativ leichte 15er für die ganz großen Sachen.
Habe mir auch ein Bugera Veyron zugelegt. Was soll ich sagen? Von Digi Amps( TC, Genz Benz, Ashdown) über Eden über Schlachtschiffe (Genz GBE 1200 oder Marshall DBS 7400) zum Bugera: Dieser Amp muss sich nicht verstekcken. Wer auf große Namen keinen Wert legt, der wird hier erstaunt sein, was das Teil kann und vor allem wie er klingt.
Geburtstag
März 14
Website
http://www.geena-jones.de
Ort
DE
Motto
...und selbst bei Katastrophen gehn wir noch zum kacken raus...
Bassist seit
1994
Marken
Update Ende 2019: ....In Ear rules...
Saiten
5
Gender
Male

Signatur

www.geena-jones.de
Das rockt!

Erfolge

  1. 20

    🤤 Suchtgefahr!

    100 Nachrichten? Krass, bleib dabei!
  2. 15

    👍 Seriously Likeable!

    Deine Inhalte haben schon mind. 100 Likes bekommen – weiter So!
  3. 10

    💕 Gefällt mir gut!

    Du hast schon mind. 10 Likes bekommen!
  4. 2

    ❤️ Jemand mag dich!

    Jemand reagierte positiv auf eine deiner Inhalte.
  5. 10

    💪 Unaufhaltsam!

    Du hast mehr als 25 Nachrichten verfasst!
  6. 5

    🏆 Der Zurückkehrer!

    10 Nachrichten geposted. Dir scheint's bei uns zu gefallen!
  7. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten