Aktueller Inhalt von octobey

  1. octobey

    Orange AD200MK3

    hi frankenfish! wenn der verstärker gut klingt, klingt er gut! ich will hier auch nichts schlecht reden. die verdrahtung hilft dir gegebenen falls dann, wenn am amp was defekt ist! u. glaub mir so was kann geld u. nerven kosten!!!! hatte ich nicht mit einem orange, sondern mit einem ampeg...
  2. octobey

    Orange AD200MK3

    hallo t-bird, du hast ja recht! hauptsache es klingt! die frage von thepointless ging aber in richtung boutique amp. ich persönlich fühle mich halt auch wohler, wenn instrumente mit liebe gebaut werden. das gefühl habe ich bei orange nicht... u. da sich dieser globalisierungs-zirkus auch...
  3. octobey

    Orange AD200MK3

    @ thepointless "Nochmal mein Röhrentyp: "Aussen hui, innen pfui. Alles Platine. Wenn da was gabutt geht bin sich erstmal am suchhe. Isch bau dir n Hiwatt für Dausen euro un da is alles handverdrahtet..." Der Orange ist mehr ein Industrieprodukt als der mywatt. Es wär Geil, wenn es sowas...
  4. octobey

    Marshall Amps

    @kong +1 ich habe ein paar jahre einen marshall dbs7400 mit dazugehöriger 2x15er und 4x10er gespielt. spitzen amp u. vorallem tolle boxen. einen marshall super lead hatte ich zu dieser zeit auch (haupsächlich als gitarrenverstärker). ist etwas spezieller, aber ich fand den super lead als...
  5. octobey

    Ein komplett neues Besteck muss her

    Hi Nymi! Feiner Bundesauftrag!!! Hätte ich auch gerne. Vielleicht für olle Traynor Amps... Der RB 800 ist ein Amerikaner u. läuft auf Amispannung. Wollte kein Techniker umbauen, jetzt muß man immer einen Spannungswandler mitnehmen. Trotzdem Spitzenteil. Leider nicht meiner...
  6. octobey

    Ein komplett neues Besteck muss her

    Oh, so ein matamp kann aber auch ganz anders klingen... Aber er ist halt bei Doom u. Stoner Bands schon angesagt. Ich dachte nur als Alternative zu einem Orange. Vollröhren Amps müssen nicht fuzzy klingen. Mein 70iger Jahre Jazz Bass ( der Rickenbacker so wie so) über den Mywatt (auch über den...
  7. octobey

    Ein komplett neues Besteck muss her

    Den Orange AD200B MKIII kenne ich persönlich nicht, aber wenn du an Orange denkst, würde ich auch den Matamp Gt 200 in Rennen werfen. Den habe ich leihweise ein halbes Jahr gespielt. Schöner Amp kann auch gut clean. Im Vergleich zu meinem Mywatt200 etwas gutmütiger. Bei Herstellern wie Orange...
  8. octobey

    Diditech Bass Whammy

    Leider teuer, aber super Tracking und Sound. Eventide Pitchfactor! Ich habs nur mal kurz angespielt, werde ich noch mal intensiver machen. Ich glaube es lohnt sich.
  9. octobey

    Bass für Punk Rock / Hardcore

    hä hä! ich meinte auch Philosophie.
  10. octobey

    Bass für Punk Rock / Hardcore

    Danke für die Zustimmung. Ich spiele selber ja auch alte Schätzchen u. bin da auch nerdig... Aber es ist total daneben zusagen: der Bass ist nix Wert, komm hier nimm mal den Preci. Vor allem in einem Punk/HC Kontext. Punk kannste nicht als T-shirt bei H&M u. auch nicht in Form eines Fender...
  11. octobey

    Bass für Punk Rock / Hardcore

    Man kann mit fast jedem Bass fast jede Musikrichtung spielen. Das Punk/HC von Vintage Style Bässen dominiert wird, liegt daran, dass die Teile früher (gerade Anfang der 80er) günstig zuhaben waren. Es hat sich dann so eingebürgert. Punkrocker sind eben auch konservativ... Klar sind das super...
  12. octobey

    Welches Overdrive?

    Etwas Low-End-Klau bei einer Zerre finde ich nicht so schlimm. Ist meiner Ansicht nach besser, als wenn alles total zumatscht. Nicht ein totaler Basscut, aber auch nicht lost in the mix... Den Boss Blues Driver oder eine Ratte finde ich auch nicht schlecht! Im Moment habe ich einen mxr el grande...
  13. octobey

    Orange AD200MK3

    Mit dem Orange AD200 MK3 habe ich keine Erfahrungen, aber ich spiele schon 15jahre nur Röhren Amps. In den letzten Jahren hatte ich immer mal wieder Probleme, egal welcher Hersteller... Ich werde dabei das Gefühl nicht los, dass die Röhren heute irgendwie schlechter sind... Mein SVT lieft gut (8...
Zurück
Oben Unten