Aktueller Inhalt von optimastrings

  1. optimastrings

    Goldene Klänge aus Bayern

    Wir beliefern zu 99,9% den Großhandel und unsere Fachhändler. Der Shop ist nur als Fallback gedacht, wenn man was beim örtlichen Musikalienhandel partout nicht bekommt. Ansonsten bitte, bitte immer vor Ort kaufen, oder meinetwegen auch online, wenn es denn sein muss. Wir fertigen die Saiten...
  2. optimastrings

    Goldene Klänge aus Bayern

    Hallo, wir hatten letzte Woche mal bisserl Urlaub gemacht, am Montag geht es wieder los. Die Preise unserer Saiten bei den Händlern können wir leider nicht beeinflussen, wäre ja auch verboten. Aber ich freue mich immer, wenn der lokale Musikalienhandel, falls denn noch vorhanden, unterstützt...
  3. optimastrings

    Goldene Klänge aus Bayern

    Also wenn es genau .040-.095 sein muss, dann die Maxiflex 12199.L
  4. optimastrings

    Goldene Klänge aus Bayern

    Nunja, eigentlich sollten die Saiten bei jedem gut sortierten Musikhaus zu finden sein. Auf unserer Website ist eine Händlersuche, einfach mal PLZ eingeben.
  5. optimastrings

    Goldene Klänge aus Bayern

    Hallo, ja die MAXIFLEX sind einfach im Aufbau anders, Kern dünner, Umspinnung dicker als bei den 24K GOLD. Da geht aber eben leider etwas Brillanz verloren. Die UNIQUE sind aus anderen Materialien und wir nutzen eine etwas andere Spinntechnik. Dadurch sind die Saiten zwar weicher zu spielen -...
  6. optimastrings

    Goldene Klänge aus Bayern

    Hallo, ich wollte mich jetzt auch mal melden um hier eventuell etwas zur Diskussion beitragen zu können. Erstmal vielen Dank an Thomas Wenzel für den netten Bericht. Nun zu den aufgekommenen Fragen. Die Gold Strings bleiben tatsächlich sauberer als andere Saiten mit "normaler" Umspinnung und...
Zurück
Oben Unten