Peacemaker

Hallo Interressierte !!

Ich spiele jetzt seit ca. 5 Jahren Bass. Vorher hab ich schon 15 Jahre Trompete gespielt und habe daher auch so meine Probleme damit, Noten im Bassschlüssel zu lesen.
Angefangen hab ich mit einem koreanischen Cheri SB4 4-Saiter, der aber immens viele G-Saiten und Batterien gefressen hat.
Vor etwa anderthalb Jahren hab ich dann für ca. 1200 ? meinen gebrauchten Musicman erworben, welcher meiner Vorstellung eines perfekten Basses schon ziemlich nahe kommt.
Der genialste Bass, den ich je ausprobieren durfte war ein Modell von Vigier. Leider hab ich diese Marke danach in keinem Musikshop mehr gefunden. Ich hätte ihn mir aber wegen des abartig hohen Preises eh nicht leisten können. ;-)

Meine erste Band war eine Grunge-Band namens WitchieWahWAh. Die Band hat sich aber nach dem ersten Gig aufgelöst, da wir wohl den untalentiertesten Sänger der Welt hatten ;-). Anschliessend schlug ich das Angebot aus, Bassist bei den "barmherzigen Plateausohlen" zu werden. (Was sich im Nachhinein als größte Fehlentscheidung meines Lebens herausstellte, denn die Jungs spielen mittlerweile überall und waren sogar kürzlich Vorgruppe von Nena in St. Wendel) Danach stieg ich bei der Band Borderline ein. Diese löste sich allerdings noch vor dem ersten Gig auf. Aus den Resten von WitchieWahWah (Bass,Schlagzeug..) bildete sich dann schließlich die Rock-Cover-Band LastOrder, in der ich bis heute trotz zwei Gitarristen mitmache.;-)

SAARLANDER, es kann nur einen geben ....
Geburtstag
September 20
Website
http://lastorderband.de
Ort
DE
Motto
Es kann nicht nur Fleas, Mark Kings und Tony Levins auf dieser Welt geben ...
Bassist seit
1997
Marken
Bass:
Musicman Stingray 5 ******
Amp:
SWR 550X ******
Boxen: 4x10" 2x15"
selbstgebaut ca. 400 W******
Effekte:
Boss Basschorus, Korg DTR1000BL Racktuner
Gender
Male

Signatur

Ein schlechter Bassist ist immer noch ein guter Drummer...
Zurück
Oben Unten