Aktueller Inhalt von Pecado

  1. Pecado

    Wie Schlaghand trainieren?

    @chefschlepper mh, das ist eine gute Sache... Das merk ich mir [:)]
  2. Pecado

    Abdämpfen!

    *mh* langsam krieg ich Zweifel an meiner Fingergelenkigkeit^^... so mach ich es ja seit Anfang an eigentlich [V] Nuja, nuja, mal schaun...
  3. Pecado

    Abdämpfen!

    Lustig, das geht gut langsam und wenn ich z.B. Achtel spiel, mit dem gespielten Achtel auf den Schlag, also immer "mit dem Metronom". Sobald es aber gegen den Schlag ist, also das "abgedämpfte Achtel" "mit dem Metronom", klappt es nicht mehr; weder mit der linken noch mit der rechten zum...
  4. Pecado

    Sport???

    Ich bin immoment auch so ein bisschen "sportlos"... Muss unbedingt wieder etwas anfangen. Hab wegen einer Daumenverletzung (wegen der ich auch zum Bass kam!) vor einem jahr Hockey aufgehört (8 Jahre Leidenschaft :( ), davor habe ich alles mögliche, recht intensiv, mal betrieben (Handball...
  5. Pecado

    Abdämpfen!

    Ok, ich glaube, langsam weiß ich, wo mein Problem liegt. Nämlich an den Leerseiten... [:D]
  6. Pecado

    Daumen mitziehen - schwerer als gedacht?

    @Basa333 Als Bassanfänger hätte ich da jeztz eine konkrete Frage. Wie dämpft man jetzt bei dieser Tonabfolge am besten ab bzw. wie würdest du das dämpfen? Doch schon mit dem kleinen Finger der linken Hand, oder?
  7. Pecado

    Abdämpfen!

    @Blackdog so mach ichs ja auch, also so wies passt, nur..... rennen mir dann die Finger irgendwie weg. irgendwann bin ich im Wechselschlag drin, weil der Mittelfinger nicht mehr abdämpft sondern zu hart aufkommt und einen Ton erzeugt^^...was ich ja nicht wirklich haben wollte^^... Naja, muss...
  8. Pecado

    Abdämpfen!

    So mache ich (oder versuche) es immoment, und genau das klappt nicht... Dann werde ich es mal Abdämpfen mit der linken Hand versuchen (obwohl ich da Panik davorhabe, weil das ansonsten überhaupt nicht funktionierte (Geschwindikeit). [:II] Das mit dem Daumen am Bass abstützen für die...
  9. Pecado

    Abdämpfen!

    Ich hätte eine Frage was das Abdämpfen angeht, vor allem bei der E-Saite (4-Saiter). Bei einem Rhythmus, bei dem ich mehrere Achtel hintereinander gegen den Schlag spielen muss (mit jeweils einer Achtel-Pause zwischen jedem Achtel) habe ich Schwierigkeiten, Takt Pausen und sonstige...
  10. Pecado

    Rythmik üben

    Ich spiel auch erst so seit 3 Monaten, und übe sehr viel mit Metronom. Hab dabei auch meistens Erfolgserlebnisse, denn einiges geht eben erst mal mit Tempo 60 und nach ner halben Stunde mit 100. [:D]
  11. Pecado

    unser wichtigstes Gear- OHREN

    Ihr macht einem ja wirklich Mut und Laune! [ooo]
Zurück
Oben Unten