RomanS

Spiele momentan hauptsächlich E-Gitarre (Telecaster) und Lap Steel, in einer Country/Rockabilly-Coverband (Thomas & The Soul River Band).
Hab aber in den frühen 90ern Bass in einer Punkband gespielt.

Hier im Forum hab ich mich angemeldet, weil unser Bassist dauerpleite ist, und deshalb mein Bassequipment mitbenutzt; noch dazu ist er an Technik/Equipment völlig uninteressiert (aber dafür ein genial guter Bassist); nachdem mein eigenes Wissen um Bassequipment eben 15 Jahre hinterherhinkt, hol ich mir die neuesten Infos jetzt hier - und hab mir auch schon einen Little Mark 250 und eine FMC Performer 212 besorgt.

Zuhause (aber eben nicht in einer Band) spiel ich aber neben der Gitarre immer wieder gern Bass, einen alten Japan-Precision Bj. 1987, gepimpt mit einem zusätzlichen Bartolini-J-Pickup an der ebenfalls aufgerüsteten Bridge; spiele da am liebsten so 60s Motown & Stax-Soul (James Jamerson & Duck Dunn sind meine Bass-Heroes).
Vielleicht such ich mir irgendwann noch ne 2. Band, als Bassist, aber dazu hab ich momentan zu wenig Zeit...
Ort
AT
Marken
Fender MIJ Precision Bass (Bj. 86 oder 87), mit extra Bartolini J-Pickup am Steg, und einer Wilkinson-Bridge mit Messingsätteln;
Peavey Combo 300
Markbass Little Mark 250
FMC Performer 212
Gender
Male

Erfolge

  1. 10

    💪 Unaufhaltsam!

    Du hast mehr als 25 Nachrichten verfasst!
  2. 5

    🏆 Der Zurückkehrer!

    10 Nachrichten geposted. Dir scheint's bei uns zu gefallen!
  3. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten