Aktueller Inhalt von @RT

  1. @RT

    Neues Spotify-Abrechnungsmodell & 1000-Mindeststreams

    Schon krass wenn man mal sieht mit wie viel Geld da hantiert wird. Ein Umsatz von 3.4 Milliarden Euro bei einem netto Gewinn von 65 Mio im dritten Quartal, nach 302 Mio Euro Verlust im 2. Quartal 2023..... So richtig toll sieht es bei Spotify bisher ja nicht aus...
  2. @RT

    Neues Spotify-Abrechnungsmodell & 1000-Mindeststreams

    Hallo, war es nicht auch schon früher so das nur die wirklich großen Acts wirklich richtig Kohle verdient haben ? Vor Spotify und Co musste man ja quasi zwingend in ein Tonstudio gehen um seine Platten, CDs whatever zu veröffentlichen. Das heißt man musste finanziell in Vorleistung gehen, oder...
  3. @RT

    Helix World

    Ah... Danke ! Ich dachte schon da stimmt was nicht. Hab die Gunst der Stunde genutzt mal mit nem kompletten Factory Reset neu aufzubauen.... Ich hab nämlich verschiedene Einstellungen so lange nicht mehr editiert, konnt ich mich gar nicht mehr erinnern was ich da so alles eingestellt habe.
  4. @RT

    Helix World

    Hallo, mal ne Frage zur Noble DI Sim : Bass und Treble sind Boost only ? Oder ? Ich frag, weil mir das Signal in der Default Einstellung sehr, und auf 3 immer noch ziemlich aufgeblasen vorkommt. Gruß, RT
  5. @RT

    Helix World

    Hi, ich glaube kaum das du am Stomp ein Mikrofon anschließen kannst. Für Mikrofone braucht's in der Regel einen Mikrofoneingang. Hast du kein anderes Audio-Interface? Edit: Sehe gerade das du ja schon Gedanken wegen dem Mikrofon Gain gemacht hast. Ne, das geht nicht in der DAW, du würdest da...
  6. @RT

    Musikvideos von eurer Band!

    Ja, das sind die Live Aufnahmen von unserem X32. Alle mikrofonierten Signale musste ich im Studio allerdings stark bearbeiten. Das Gewölbe in der Location verstärkt den Bühnen Sound so stark das man selbst bei einem gemäßigten Drummer die (Haus -) PA am Anschlag fahren muss um den Gesang nach...
  7. @RT

    Allgemeine Frage zur Impendanz bei Kopfhörern

    Da muss n krasses Impedanzproblem am Weltbild Verstärker sein , imho. 80 Ohm Treiber sollten normalerweise an jedem Abspielgerät laut genug sein. Gruß, RT
  8. @RT

    Musikvideos von eurer Band!

    Huhu, endlich mal wieder n Live Video von unserer Band "Vaultaire". https://youtu.be/fQ09zZvLjm0?si=-Fw1_RQHy4jufWJe N paar Jungs von der ESA haben uns für Ihr Benefiz-Konzert "Space Aid" ins TIP in Darmstadt eingeladen. Hat sehr viel Spaß gemacht. Der Mix war dieses Mal eine echte...
  9. @RT

    Helix World

    AmpSims benutze ich ( seit längerem die Mesa ) Lediglich die CabSims habe ich "verbannt". Wie gesagt, es gibt bestimmt auch Gründe eine CabSim zu benutzen. Im Gitarren-Recordingbereich find ich sie sogar einen Segen. Aber ich persönlich bin sogar mit der hier hoch gelobten Orange Sim nicht...
  10. @RT

    Helix World

    Hi, ich bin mittlerweile dazu übergegangen auf Cab-Sims komplett zu verzichten. War irgendwie immer dasselbe. Zuhause im Studio nen guten Sound ausgetüftelt, und dann live im Proberaum immer Probleme gehabt. Zu laut, zu leise, zuviel oder zuwenig Fundament... Und das obwohl ich wirklich eine...
  11. @RT

    Wird KI die Musikproduktion übernehmen? -Ist "live" die Antwort?

    Hm... also ich hab mal, angefixt von den Hochglanzvideos, versucht mit dieser AI einen Rocksong erstellen zu lassen : https://www.aiva.ai/ Also da kam so auf die schnelle, habe mich da nicht weiter eingearbeitet, so überhaupt nix brauchbares raus. In den Ebenen wo man den Stil und die...
  12. @RT

    Mikrofonsignal im Proberaum getrennt aufnehmen

    Für was macht ihr denn die Aufnahmen ? Wenn das nur zum Ideen festhalten oder so ist, dann würde ich einfach auch mit der Position des Zooms experimentieren. Solltet ihr das Material aber veröffentlichen wollen sollte eigentlich jedes Signal ins Pult und dann vorzugsweise per Multi Tracks...
  13. @RT

    Musikvideos von eurer Band!

    Hi @ all, hier sind ja zum Teil echt amtlich ausproduzierte Videos am Start. Da traut man sich ja kaum, aber egal. Hier mal was eher Rohes ! Von unserer Release Party. Zum Teil mit Handys aus der Crowd geschnitten. Alles, außer das Mastern, selbst gemacht. Audio ist natürlich gemischt, aber...
  14. @RT

    Musik-Veröffentlichungen der Bassic Member?

    Danke für die Info mit dem kaputten Link ! Also alle 200 bekommen wir tatsächlich auch nicht in den Praum. Ich schätze vor die Bühne und in die Bar bekommen wir so 120-150. Für den Rest haben wir n Stream nach oben in den Hof gemacht. Das verläuft sich dann n bißchen. Haben uns über die...
  15. @RT

    Musik-Veröffentlichungen der Bassic Member?

    Moin, hatten gestern Abend Release-Party. Zusammen mit drei anderen Bands in unserem Proberaum live gespielt und unsere erste EP gefeiert. War ein sehr sehr netter Abend mit ca. 200 Leuten+Kids. Schon alleine dafür hat sich der Aufwand gelohnt. Wie die meisten hier alles, bis auf´s...
Zurück
Oben Unten