Aktueller Inhalt von schafhalter

  1. schafhalter

    The Yamaha-Home "Yamaika"

    Poor man's Kubicki?
  2. schafhalter

    Looper mit Volume und Blend-Regler gesucht

    BOSS LS-2
  3. schafhalter

    Yamaha BB Bass Club - exklusiv alles zur BB Serie

    Oder auch mein BB -VIII … unauffällig, aber perfekt in der Band …
  4. schafhalter

    Duo - Situation - wie würdet ihr es machen?

    Des san Buam, die kommen aus Oberösterreich :)
  5. schafhalter

    Duo - Situation - wie würdet ihr es machen?

    Nö, hab ich live bei ihnen auch nicht gesehen. Ich würde mir im Helix etwas zusammen basteln und nix verkomplizieren. Ohne Gitte ist man eh Alleinherrscher :-)
  6. schafhalter

    Duo - Situation - wie würdet ihr es machen?

    Heckspoiler - ned wie du
  7. schafhalter

    Die Boxen Bastelstunde der SAL Fraktion

    Ja, hier 16 Ohm …
  8. schafhalter

    Pärchenbilder

  9. schafhalter

    Helft mir mal eine etwas untypische Verschaltung für meinen zukünftigen Bass zu finden!

    Oja, Varitone und/oder die passive L2000 Schaltung … die findest du auch in Cadfaels Übersicht. Mein Mockingbird hat auch einen Varitone Schalter und eine passive Höhenblende … funktioniert gut … Die Möglichkeit alle Spulen separat anzuwählen hat natürlich auch etwas …
  10. schafhalter

    The Yamaha-Home "Yamaika"

    … hach, Eierschneider …
  11. schafhalter

    Duesenberg Kavalier Shortscale Bass

    Naja, relativ kleiner workshop, der keine Billigschiene fährt die teurere Serien kofinanziert, deutsche Gehälter bezahlt und dazu noch den Anspruch hat, seine Produkte nicht unter Wert zu verkaufen. Wo ist hier das Problem, und was legt man für einen amerikanischen G&L Shorty oder einen US SR...
  12. schafhalter

    MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

    Mal eine ganz andere Frage: der Vorbesitzer (das Geschäft) hat die originalen Sticker auf meinem Rappen belassen. Also sind die Dinger seit mittlerweile fast 14 Jahren am Bass, und lassen sich nicht ganz einfach lösen. Welches lackfreundliche Hilfsmittel könnt ihr denn zur Entfernung alter...
  13. schafhalter

    MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

    Damit hast du natürlich Recht, und es ist schon verlockend, einen Schimmel und einen Rappen im Stall zu haben. Vielleicht gebe ich dem Weißen noch ein wenig Zeit … Stingray - technisch bin ich ja mit dem G&L Legacy halbwegs gut bedient - ich hoffe ich werde jetzt nicht virtuell gesteinigt. Auch...
  14. schafhalter

    MUSICMAN / EB Bass-Data-Base

    Also, ich werde de schwarzen Reflex einmal in der Probe gegen den weißen antreten lassen; ich denke aber, dass ich bei meiner Ersteinschätzung bleiben werde und der weiße (HH) gehen darf. Der HSS liefert mit den beiden vorderen Tonabnehmer einfach so schön warme Sounds, das kommt der weiße nicht...
Zurück
Oben Unten