Aktueller Inhalt von Shadoga

  1. S

    6x10 Zoll Bassbox 900W Unikat House of Speakers

    Gewicht und Impedanz wären bitte noch interessant...!
  2. S

    Sandberg BTM Custom, 3 Band EQ aktiv, Top Zustand

    Tausend Dank, leider zu schwer für mich...! Viel Erfolg!
  3. S

    Sandberg BTM Custom, 3 Band EQ aktiv, Top Zustand

    Pressiert ja nicht, vielen Dank schonmal!
  4. S

    Sandberg BTM Custom, 3 Band EQ aktiv, Top Zustand

    Schönes Stück! Hättest Du bitte mal das möglichst genaue Gewicht?! Danke im Voraus!
  5. S

    OLIVER LANG Rumo P-Bass "Hellboy"

    Ich kau jedesmal lange auf dem Gedanken rum, wenn die Anzeige hier auftaucht. Hab' aber auch permanent zu viele Bässe und für noch mehr zu wenig Kohle und Platz... Wenn Du in Reichweite wohnen würdest, hätte ich mich vielleicht mal in Natura überzeugen lassen... - wahrscheinlich müßte dafür...
  6. S

    OLIVER LANG Rumo P-Bass "Hellboy"

    :great::bier:
  7. S

    OLIVER LANG Rumo P-Bass "Hellboy"

    Prima, danke für die Infos! Zeigen die Fotos der Halsvorderseite in der aktuellen Anzeige schon das roasted Maple Griffbrett oder sind das noch ältere Bilder mit "Pflaume"?
  8. S

    OLIVER LANG Rumo P-Bass "Hellboy"

    Fragen: - Wie ist das Stringspacing an der Brücke? - War das Griffbrett in früheren Anzeigen nicht als "Pflaume" anstatt als Roasted Maple angegeben?
  9. S

    Fender Bassman 500 Review

    Korrekt! Und: nimm die Box auf jeden Fall nur in 8 Ohm!!! Ein Lautstärke- oder Dynamikunterschied wird durch "Ausreizen" des Amps nicht spürbar sein, und Du verbaust dir die Möglichkeit, bei Bedarf durch irgendeine weitere Box (410, 115) auf ein Fullstack zu erweitern! Ich nehm für OpenAir noch...
  10. S

    Fender Bassman 500 Review

    Auf jeden Fall, das Auge hört mit!!! EDIT: Sniped! Ich benutze meinen 800er meist entweder mit einer Custom FMC 410HF2ULDF :rofl::rock: in Tolex u. Fenderstoff (= 410H im kleinen UL-Gehäuse mit Downfire aber Ferrit-Treibern, 28kg) oder mit einer 115 Barefaced Compact II (12!kg), für die Hans mir...
  11. S

    Carbine M6 DI pre/post. Loop im Spiel?

    Ein guter Comp darf in der Signalkette meist gerne auch vor den Preamp, von daher wäre es evtl. eine Alternative, erst in den dbx und dann in den M6 zu gehen. Dann könntest Du das DI-Pre-Signal schicken, hättest den dbx mit vorne beim FOH und könntest den EQ des M6 zur Anpassung des...
  12. S

    Fender Bassman 500 Review

    Ich hab' den 800er genommen, und zwar auch nicht wegen Lautstärke sondern wie schon an vielen anderen Stellen beschrieben: wegen Dynamik, Impulsfestigkeit und daraus resultierendem Spielgefühl. Das ganze Forum ist voll von Beschreibungen, dass das 700erter ICEPower Modul seinem älteren 500erter...
  13. S

    Röhrenschwergewichte ersetzen?

    Danke allen für die schöne Stoffsammlung, das Thema begleitet mich auch seit Jahren, und so einige Amps (auch hier genannte) wurden ausprobiert oder angeschafft und wieder abgestoßen. Auch für mich macht die Röhrenendstufe das Sahnehäubchen aus, deshalb kann ich mich auch schon ein paar Jahre...
  14. S

    Kaufberatung: amp für funk&soul

    Nicht unbedingt, den Rumble gibt's seit diesem Frühjahr ja nun auch mit der "guten" Digi-Endstufe: Fender Rumble 800HD
  15. S

    Kaufberatung: amp für funk&soul

    Tut mit leid, dass Du so viel Pech mit Transistor- und Digitalämps hattest! Das ist nicht normal, und die Produkte der von dir genannten Hersteller gelten auch nicht überwiegend als unzuverlässig. Nur aus Zuverlässigkeitsgründen auf Vollröhre zu wechseln, halte ich für nicht legitim. Das kann...
Zurück
Oben Unten