Slaphannes

**Hej Hej - Willkommen - Welcome**




Ich bin Mike und bin 47 Jahre alt. Mein Geld verdienen um es wieder für Bässe und anderes auszugeben tue ich als Erzieher in einem Gemeindekindergarten


Für die Neugierigen: Ich bin waschechter Schreiner (ohne Pumuckel), Heilerziehungspfleger (Heilpädagogik u.a für Menschen mit Behinderung) und Evangelischer Diakon


Meine ersten Musikerfahrungen machte ich mit Wandergitarre spielen (als kleener Bub, natürlich in der Jugendarbeit). Motiviert gründeten ich mit meinen damaligen Kumpels unsere erste Band und ägerten ein wenig die Nachbarn (da war ich noch unschuldige 14 Jahre alt). So war der Anfang geschaffen und sammelte verschiende musikalische Erfahrungen mit Bands (auch Kirchenbands) und verschiedenen (kurzweiligen) Unterrichtsstunden. Mitlerweile habe ich ne Top-Partycovermucke-Band mit dem Namen "Atomic Cafe" und leite die Jugendband "Miteinander" zusammen mit unserem Kreiskantor unsers Kirchenkreises. Ein Held am Bass bin ich als Autodidakt nicht, aber denke meinen Job als Basser gut zu machen (ich weiß, Eigenlob stinkt....)


Instrumentenverbrauch:
- angefangen hat das Unheil mit einem Eko-Bass für 150 DM vom Flohmarkt
- weiter ging mit einem aktiven Ibanez Soundgear 800
- dann ist der gute Musik Man Stingray 30 ins Haus gekommen
- der dann für meinen Sandberg Ken Taylor, sowie Yamaha NE II(beides 5 Saiter) gehen musste.
- habe ich mir dann noch als leckeren Zusatz den Pino Palladino Preci gegönnt!!
- Yamaha NE II ist verkauft
- Jack Casady von Epiphone ind Gold
- 54 er Japan Preci mit DocWood update (Shellpink)


Meine Vorbilder:
Claus Fischer
wie ich ein Audiodidakt und er ist ein superguter Musiker. Ein superguter Musiker (unter anderem hat er das Buch "Master of Drums" geschrieben)
Ben Kenny
sehr guter Basser/Musiker u.a. von Incubus

und natürlich Pino Palladino!! Die ganzen Tonträger wo mitwirkte machen es deutlich...ein klasse Basser!!

ach ja...ich liebe Schweden...




Ein Leben nach dem bassen gibt es auch noch mit:
Musik machen und hören, reisen (Norwegen&Schweden- Liebe ich)

Meine Lieblingsmucke:


Incubus, Muse, Skunk Anansie, Velvet Revolver und John Mayer (Trio)

Lieblingssong : Silent Lucitity (Queensryche)

weitere Bands die ich liebe:
Slipknot, Nuno (Bettencourt), U2, Smashing Pumpkins, Fanta 4, Silverchair, Beatles, 50/60er Jahre Rock
Geburtstag
Juni 7
Ort
SE
Motto
Fasse Dein Baby mit den Fingern an -nicht mit einem Stück PLASTIK !!
Bassist seit
1990
Marken
Fender Pino Palladino Signature, Fender 54 Japan Preci mit DocWood Update, Epiphone Jack Casado, Takamine Klassik Gitarre
Gender
Male

Signatur



Bassist zu sein... "ich liebe es!"

Mitglied folgt

  • davidak
  • moe joe
  • ede65

Erfolge

  1. 15

    👍 Seriously Likeable!

    Deine Inhalte haben schon mind. 100 Likes bekommen – weiter So!
  2. 10

    💕 Gefällt mir gut!

    Du hast schon mind. 10 Likes bekommen!
  3. 2

    ❤️ Jemand mag dich!

    Jemand reagierte positiv auf eine deiner Inhalte.
  4. 20

    🤤 Suchtgefahr!

    100 Nachrichten? Krass, bleib dabei!
  5. 10

    💪 Unaufhaltsam!

    Du hast mehr als 25 Nachrichten verfasst!
  6. 5

    🏆 Der Zurückkehrer!

    10 Nachrichten geposted. Dir scheint's bei uns zu gefallen!
  7. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten