snabreg

Ursprünglich mal klassische Gitarre gelernt, dann pubertiert und der Horizont verschob sich von Menuetten und Gigues zu handgemachter, ehrlicherer Musik.

Die erste Ska-Band mit Kumpels zu Schulzeiten hatte nur noch Platz für einen Bassisten, so begann die Reise. Dann stilistisch immer offen gewesen und viel ausprobiert, von Gospel in der Kirche bis Top40-Covers auf Stadtfesten.

Für einen kurzen Moment ein Musikstudium in Betracht gezogen, dann überwog aber doch der Wunsch, mir ein so schönes Hobby wie das Musizieren eben als genau das zu erhalten und nicht dadurch zu verderben, dass es für meinen Lebensunterhalt Sorge tragen muss.

Momentan als Späteinsteiger immer noch mit einem völlig anderen Studium beschäftigt, dem Stress zum Trotz liefen über die Jahre immer ein zwei Bands nebenher. Mit den jetzigen Formationen - einmal Akustik-Pop auf deutsch, einmal härtester Core mit Rap - bin ich sehr glücklich. Ab und an wochenends als Session-Musiker in der Kirchenmusik unterwegs um mir das Hobby zu finanzieren.

Soundmäßig eher Minimalist (In welchen Song passt bitte KEIN Fender P-Bass?!), dafür aber immer auf hochwertige Komponenten fixiert. Von einer anfänglichen GAS-Phase recht erfolgreich rehabilitiert ;-)

Hier im Forum eher am Zuhören und Nachlesen, als großartig in Diskussionen einzusteigen.
Website
https://www.facebook.com/RaepMusic
Ort
Mainz
Bassist seit
2006
Saiten
4
Zurück
Oben Unten