staffalex

Hi,
ich heisse Alexander und wohne zur Zeit im Saarland, in Bexbach.
Nach langer familien- und berufsbedingter Pause am Bass bin ich seit Spätsommer 2004 wieder aktiv.
Die Band, in der ich jetzt spiele heisst Mutterschutz (www.mutterschutz.net). Und auch die ist erst seit kurzem wg. gesundheitlicher Probleme des Sängers wieder aktiv. Dementsprechend ungepflegt ist die auch Web-Seite. Lasst euch davon nicht abschrecken. Eine neue Version ist in Arbeit.

Ich mag einen erdigen, brummigen Bass-Sound. Ein Grund warum ich 15er Boxen spiele. Mit den allseits beliebten 4x10ern kann ich nichts anfangen.
Zur Zeit spiele ich mit einen Hughes & Kettner QT600. Cooles Teil! Kann ich jedem hier nur wärmstens empfehlen. Damit treibe ich eine steinalte H+H 2x15 Box an, und damit zusammen bei Bedarf die Gitarristen aus dem Proberaum.
Bis mein leicht modifizierter OLP-MM-Bass vom Modifizierer heimkehrt spiele ich eine Career MM-Kopie. 120.- bei ebay. Als Linkshänder muss man nehmen, was man kriegt.

Ich verstehe meine Aufgabe als Bassist in einer Rockband als Bindeglied zwischen den Gitarren und dem Schlagzeug. Da ist kein Platz für Geiere und Eskapaden. Solide muss es sein, was da herauskommt.
Dennoch würde ich gerne für mich (und für die Kinder) etwas mehr melodisch spielen können. Schaun mer mal, wann ich dafür nochmal Zeit habe mir sowas draufzuschaffen.

Keep Rockin‘
Ciao
Alexander
Geburtstag
Februar 27
Ort
DE
Motto
Die besten Witze sind die, über die nicht alle Anwesenden lachen können.
Bassist seit
1982
Marken
Career MM-Kopie<br>
OLP-MM-Kopie, leicht modif.<br>
Collins Jazz Bass, EMG-Select PUs,<br>
Hohner P-Bass, 20 Jahre alt!<br>
Sind alles Linkshänderbässe (warum wohl?)<br>
Fender BXR 400, guter, harter Rocksound,<br>
Hughes&Kettner QT600, Klasse Verst
Gender
Male
Zurück
Oben Unten