Steve63's neueste Aktivitäten

  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von Inside-Outside im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Bin selbst 62 und habe jetzt ein Jahr an der linken Schulter, wo ich Probleme habe und eine OP im Raum stand, es so weit geschafft...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von win311 im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Ich übe im stehen. Mein erster Basslehrer hat mir vor 35 Jahre verboten beim spielen auf das Griffbrett zu schauen, wegen Rücken. Das...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von cwegy im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Ich habe seit fast 40 Jahren Rücken, immer wieder Fango/ Massage. Vor ca 15 Jahren hatte ich mich derb beim Heben verdreht, wollte meine...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von crystalgreen im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Die meisten von uns im Forum sind nicht mehr ganz taufrisch. 😉 Die für Dich richtige Haltung und regelmäßiges Auflockern zwischendurch...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von TieftonTom im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Habe einen bassspielenden Bekannten, der hat extrem Rückenprobleme. Der spielt nur noch Bässe, die leichter als 3,5 kg sind. Dann würde...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von UweBoll im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Es gibt diese Swooper Stühle, die da sehr gut helfen. Gibt es auch diverse günstige Varianten von. Das hilft schon ziemlich weiter...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von daphonque im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Anektode am Rande: vor jahrzehnten hatte ich den ischias derbst eingeklemmt, es war einfach furchtbar. waren da dann in Den Haag...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von EADG im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Sitzen ist nicht gut für die Bandscheiben. Stehen, wie festgenagelt auch nicht. Im Stehen üben und dabei ein bisschen Groove mit den...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von Bassphalanx im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    https://youtu.be/LBiPftRoilc?si=7tYDV2ylPZZ23LCc
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von Flox im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Wurde mir in der Physio auch mal gesagt als es um die Haltung am Bildschirmarbeitsplatz ging.
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von Flox im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Gibt es nicht sogar Halterungen für den Bass, wo man sich quasi dahinter stellt und das Gewicht gar nicht hält? Ich bilde mir ein, ich...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von olmi im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    ja weiter machen genau bär, käfer und plank https://www.sanitas.com/de/magazin/aktiv-sein/bauchuebungen.html das wär schade!
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von daphonque im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Bei schmerzen im unteren rücken ist das einzige was hilft: moderates gehen! am besten du hast noch n ganz leichten anstieg. wärme...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von Bassphalanx im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Moin, also ich komm nicht dahinter, wie man auf einem Stuhl mit Lehnen Bass spielen kann? :confused: Die Aussage vom Arzt halte ich für...
  • S
    Steve63 reagierte auf den Beitrag von thogeosch im Thema Brauche Hilfe zum üben mit Like Like.
    Der hier vielleicht: https://www.thomann.de/de/km_14760.htm Zumindest in einer Rezension schreibt einer, dass er es für einen Bass...
Zurück
Oben Unten