suche5stringteufel

meine erste strom gitarre war ein shortscale bass aus pappe, den mir mein vater bezahlt hatte 1982 in musik kuhn in zureich für fr.199.- ich wusste, er hatte mich nicht verarscht, denn er ist jazz saxophonischt und damals hatten viele jazzer noch keine ahnung von strom.er war 1967 in london und war miles fan und hatte für mich are you experienced? vom hendrix gekauft. 3 jahre befor ich auf dieser erde landete.1977 wurde ich vom blitz getroffen, als ich die LP aus dem gossen jazz sumpf gefischt hatte.bin heute natürlich offen für fast alles, was schwingt und dröhnt.aber damals hatte ich grosses glück, dass mein musiker vater mir nie gesagt hat ich soll musik machen, und der rock bereich noch frei war.

ich weiss schon was manche von euch denken.ich sei ein gitarrero, der meint er könne bass spielen.hat ja 2 saiten wehniger und so...


als ich dann nach zürich auswanderte, von den bergen, um mein power rock trio zu gründen, merkte ich, dass keine band gitarristen sucht.ich hatte mich dann mit einem 4 string washburn bantam in die scene gehämmert, spielte bis in 5 bands gleichzeitig und bin nach hunderten von gigs beim belzebub gelandet. nicht der an der crossroad.sondern bei dem von slapper 5 string extra long scale,der nicht mal beltzebub heißt,sondern nur der kleine bruder vom fürsten ist. das rock power trio hatte sich natürlich parallel entwickelt.ich liebte es vor meinem swr 4/10 zu stehen und den wind am Rücken zu spüren.als dann meine rock trio zeit kam, habe ich meinen sänger und bassisten gezwungen meinen bass 5/6teufel zu kaufen.wir hatten fast überal in der CH gespielt,in den nachbarländer, 3 wochen in brasilien und einen monat in berlin im LSD bezirk, gewohnt hatten wir in der Lüchi.dank meinem motto, kam nie die grosse kohle.aber mit der techno welle hatte ich nicht gerechnet.BEING A MUSICIAN IS A SUICIDE MISSION.kann ich mehrfach bestätigen, zum glück nicht als hauptdarsteller.

ich brauchte mehrere aufenthalte in indien, nicht bei einem guru, sondern beim thermikfliegen beim dach der welt, um mich vom schrecken zu erholen.

jetzt bin ich wieder in zureich und habe zu viele saiteninstrumente, und ein paar coole projekte am start.das einzige instrument, dass ich mal hatte,sogar zwei.ein oberarsch hatte mir in den 90er meinen grünen slapper 5 string ex...geklau, und wieder möchte, ist eben.....

Ich bitte euch alle mir zu helfen so eine maschiene zu finden.ich lebe von der schweizer geld mafia aus gesehen, unter dem existenzminimum.und existiere und freue mich, wieder als musiker meine umgebung in schwingung zu versetzten. Ich habe ein paar sehr intressante instrumente, zB steinberger frett less made in Brooklyn snr. plus minus 200.hab die zahl nicht mehr im kopf.mache jedoch gerne pix und schraube ihn auch auf, wenn sich jemand intressiert.

Ich dachte schon ich hätte einen gefunden, doch der hat 6 saiten, ist preiswert.der 5 saiter ist für mich jedoch perfekt.ich hab schon eine carbon baritone und zu viele gitarren. zwei orig steinberger. Ich bin sicher dass ich einen finden werde, ist ja kein wegwerf produkt, original steinberger ebenfalls nicht. Ich habe mich in den letzten Jahren mehr mit drum und gitarre befasst.nach jetziger Recherche habe ich positiv festgestellt, dass einige BBauer extra long scales bauen. Ich glaube dass die mensur der Hauptpunkt für die fette H saite ist und headless ist halt sehr praktisch,passt mit der strat in einen gigbag.mein neues auto ist eben ein elektro fully Mountainbike, ohne Kofferraum.

danke für jede antwort.


Ps.einen ex long sc 5str hals,ohne body könnte mich auch happy machen.
Ort
zürich
Motto
je schräger desto besser, beim bass je tiefer beim gleitschirm je höher=schwingung
Bassist seit
1980
Marken
eigenbau,steinberger,matsumokus,69er strat,oud 11 saiten,AJL einiges zum swappen
Saiten
11
Gender
Male
Occupation
musiker

Erfolge

  1. 2

    ❤️ Jemand mag dich!

    Jemand reagierte positiv auf eine deiner Inhalte.
  2. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten