TomBaumgartner

Ich bin kein Profi, ich bin kein Anfänger.
Habe mir ab 1992 das Bassspielen selbst beigebracht, nachdem ich U2 Achtung Baby gehört hatte. Wollte das unbedingt auch spielen können. Habe dann in mehreren Formationen Bass gespielt, angefangen von der Schulband bis zu einer U2-Tributeband, die 2002 gegründet wurde und in diesem Jahr (2015) ihr letztes Konzert in München zum Besten gab. Im Moment arbeite ich mit einem Freund an eigenen songs, die hoffentlich irgendwann mal der Öffentlichkeit präsentiert werden :-)

Ich liebe den Ampeg Röhrensound ... leider machen die neuesten Modelle immer wieder Schwierigkeiten, auch wenn sie ein Schweinegeld kosten.

Instrumententechnisch bin ich bei Hot Wire von Bert Gerecht gelandet, weil hier eben keine Bäume in eine Maschine gesteckt werden, an deren Ende Bässe vom Band fallen, sondern noch mit Herz und Verstand gearbeitet wird.
Geburtstag
Dezember 21
Ort
DE 86
Motto
Bassist aus Liebe zur Frequenz :-)
Bassist seit
1992
Marken
Hot Wire, Ampeg, Pyramid
Saiten
4
Gender
Male
Occupation
Ingenieur (FH) für techn. Gebäudeausrüstung

Signatur

Hätte von Ashdown anzubieten (gegen Gebot):
RPM-1 Preamp
APM 1000 Endstufe
ASS 115

Mitglied folgt

  • McBass

Erfolge

  1. 5

    🏆 Der Zurückkehrer!

    10 Nachrichten geposted. Dir scheint's bei uns zu gefallen!
  2. 2

    ❤️ Jemand mag dich!

    Jemand reagierte positiv auf eine deiner Inhalte.
  3. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten