torro

Hallöchen zusammen,

da ich hier nun schon etwas länger angemeldet bin, dachte ich mir mein Profil mal etwas aufzuwerten.

Nun, was schreibt man hier so rein?

Name: Torsten Blau
Spitzname (n): Torro, schmeisen, Blaui, ...
Alter: 26
Größe: ca. 175cm
Haarfarbe: Blond
Augenfarbe: Blau
Hobbies: Programmieren, Volleyball, Feuerwehr und natürlich nicht zu vergessen... to play bass, Lesen (Stephen King, J.R.R. Tolkien, ...), ...
Mukke: Deftones, RATM, RHCP, KoRn, Pantera (RIP Dimebag Darrel), Fear Factory, Metallica, Chemical Brothers, The Prodigy, ... u.v.m.


Band die 1te

Mit dem Bass habe ich ca. 1998 angefangen (hab auch Unterricht gehabt). Zu dieser Zeit hab´ ich auch richtig viel gespielt. Eines Tages dann ruft plötzlich jemand bei mir an von dem ich noch nie hörte... Er sagte, er hätte mit seiner Band einen Auftritt und ihr Bassist könnte (da er dem Land dient) an diesem Tag nicht. Nach langem Palaver fragte er mich dann schließlich ob ich ihnen aushelfen könne. Es gäbe allerdings das Problem, dass der Auftritt bereits in einer Woche sei.
Nun, da ich noch keinerlei Erfahrungen auf der Bühne hatte und ich ziemlich geil darauf war endlich vor Publikum zu spielen, sagte ich (vielleicht auch etwas Euphorisch) "JA". Wir klärten die Termine an denen wir Proben könnten (da ich zufälligerweise Urlaub hatte, war das ein geringes Problem) und es ging los.
Schließlich war es Samstag. Der Tag der Wahrheit. Ich war verdammt aufgeregt. Ich hatte eine stramme Woche hinter mir (schließlich waren es ca. 15 Lieder die ich mir reinziehen musste). Leider traf der Stil der Band nicht so meinen Geschmack - aber was man nicht alles tut um Erfahrungen zu sammeln.
Nun, gut. Es war also der besagte Abend. Ich - ULTRA nervös (ein paar Noten hatte ich mir auf den Boden gelegt ;-)), das Licht war aus. Ich hörte eine Horde von Menschen (es waren ca. 350 Leutchen an dem Abend da). Das Keyboard ließ seine ersten Töne entweichen. Die Nebelmaschine pustete was das Zeug hielt. Die Drums setzten ein. Nun folgte mein Part ... siehe da, ich hatte es nicht vergessen... schließlich folgten die Gitarren auf den Gesang. Die Lichtmaschine sprang plötzlich an und ich sah dieses Meer an Köpfen. WOW - dachte ich, hieran könntest du dich gewöhnen. Nach und nach wurde ich lockerer. Auch wenn die Lieder etwas eintönig waren und, wie schon gesagt, nicht so meinem Geschmack entsprachen, machte es einen tierischen Spass da oben auf der Bühne. Die Zeit ging superschnell vorbei.
Als das Konzert dann schließlich zu Ende war (zumindest unser Part dabei) bemerkte ich dann, dass meine beiden "Anschlagfinger" bluteten. Ich hab an diesem Abend so energisch gespielt, dass ich meine Finger blutig gespielt und somit auch meinen Bass versaut hatte. Aber irgendwie war ich stolz darauf... (ich war aber nicht so stolz, dass ich das Blut später nicht vom Bass abgewaschen habe).
Zum Abschluss dann, gab ich mir so richtig die Kanne. Dieser Abend war einer der geilsten in meinem Leben.
Es folgten noch weitere Auftritte mit dieser Band bis allerdings ihr eigentlicher Bassist wieder zu ihnen zurück kam.

Band die 2te

Später in der Berufsschule lernte ich dann einen super netten Kerl kennen, der auch Gitarre in einer Band spielte. Sie suchten noch einen Sänger und vielleicht einen Bassisten (das "vielleicht" zu erklären würde etwas zu lange dauern). Schließlich ging ich zu einer Probe. Hatte meinen Squier 5-Saiter dabei und wollte loslegen. Plötzlich sagten sie: " Hey, sing doch mal"... naja, nach langem hin und her tat ich es und es schien ihnen zu gefallen... und mir eigentlich auch. So kam ich also dazu, in dieser Band nur ab und an Bass zu spielen und neben einer super Sängerin auch als Lead-Sänger zu fungieren. Diese Erfahrung hat mir sehr gefallen und wir hatten auch mit dieser Band einen Auftritt (diesmal war die Richtung besser) und unser Gitarrist (von dem ich eben erzählte) hat auch eigene Lieder geschrieben.
Leider hat die Band sich aufgelöst, da die Sängerin nach Mainz ging, mein Kollege und ich in den Abschlussklausuren standen und die anderen beiden anscheinend keine richtige Lust mehr hatten. War schon komisch, irgendwie hatten wir uns alle nie ausgesprochen. Wegen der Sängerin tut mir das am meisten leid.

Tja, das waren also meine Band-Erfahrungen. Bei Gelegenheit werde ich meinen "Werdegang" hier updaten - soweit es was zu erzählen gibt.

Falls jemand einen Bassisten (oder Sänger) sucht, oder ihr mir irgendwas mitzuteilen habt, fühlt euch nicht genötigt mir zu schreiben ;-)

bis denne

Torro

Update 02/11/05:1447:

Hab jetzt endlich mal ein Bild von mir gefunden...
Kurze Story: Das Bild wurde in Leipzig geschossen. Ich war 2002 mit der Volleyballmannschaft dort. Da wir aber ziemlich früh rausgeflogen sind, blieb uns nix anderes übrig als diese Enttäuschung zu ertränken.
Aber nicht von der roten Dose täuschen lassen. Ich weiß nicht wie die mir in die Hände kam ;-)

bis denne
Geburtstag
Dezember 20
Website
http://www.fisi-info.de
Ort
DE
Motto
Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz...
Bassist seit
1997
Marken
Sandberg; MM; Fender; ...
Gender
Male

Signatur

torro
Zurück
Oben Unten