Aktueller Inhalt von Willi960

  1. Willi960

    Der (Ober)-Fräsen-Fred

    Ist ja cool, der alte Trööt ... wusste gar nicht mehr, dass ich den mal gestartet hab... Das wichtigste bei der Oberfräse ist (neben einem guten Fräser) eine gute Frässchablone. Falls man die nicht selber basteln mag, kann man ja mittlerweile auch sehr viel kaufen. Hier habe ich schon gute...
  2. Willi960

    Der Geburtstagsthread

    Vielen Dank Chuck, du treue Seele du
  3. Willi960

    Der Geburtstagsthread

    Vielen Dank Euch für die Glückwünsche, ihr treuen Seelen... Ich wünsche Euch auch das allerbässte...
  4. Willi960

    15 Jahre Pause, wo wieder anfangen?

    er hat halt gerade keine Zeit .... er ist am Üben :bier:
  5. Willi960

    Hals selber schnitzen - 1. Versuch!

    Egal ob "Einweg" ode dual-action ... die brauchen beide nur einen geraden Kanal und haben den Vorteil, dass man sie wechseln kann. Der Vorteil vom "einfachen" Spannstab liegt meiner Meinung nach darin, dass ich bei der Verstellung mehr Vertauen in die Lösung mit nur einem Gewindestück habe. Beim...
  6. Willi960

    Hals selber schnitzen - 1. Versuch!

    In solchen (seltenen) Fällen mag das sein. Ich hab den nur einmal verbaut bzw. eben getauscht (was ja auch ein Riesenvorteil dieser Bauweise ist), weil der Hals nicht nach vorne kam .... bin mir aber ziemlich sicher, dass etwas mehr Geduld das Problem auch gelöst hätte. Das darf ja auch jeder...
  7. Willi960

    Hals selber schnitzen - 1. Versuch!

    Du könntest auch einen bereits mit Bundschlitzen ausgestatteten Griffbrettrohling besorgen. Falls es du doch selbst machen möchtest.... das haben schon andere hingekriegt. Ich habe mir hierzu eine Vorrichtung gebaut. Auf einem Grundbrett habe ich an der Seite Schlitze im Abstand der Bünde...
  8. Willi960

    Der Geburtstagsthread

    Nachträglich vielen Dank Euch treuen Seelen... Freut mich sehr!
  9. Willi960

    Umbau fretless beim Gitarrenbauer - Sinnvoll oder sinnlos?

    Wenn die Bünde nicht eingeklebt sind, gehen die sehr leicht raus. Ich habe meine mit so einen kleinen Nagelzwicker rausgemacht: sebkrecht über die Bünde und mit den Schneiden an den beiden Enden des Zwickes unter den Bund (mit Gefühl etwas zudrücken) etwas mit dem Zwicker wackeln, um den Bund zu...
  10. Willi960

    CNC-Fertigung mit Hand oder wie?

    Ach ich seh das ganz entspannt: klar muss man schleifen, ist ja kein Problem. Wenn jetzt die Maschine die Genauigkeit bringt um solche Basskomponenten zu fräsen, dann hat so eine Maschine doch ihre Berechtigung. Natürlich werden jetzt nicht 100 solcher Maschine in einer Frabrikhalle stehen und...
  11. Willi960

    Der Geburtstagsthread

    Vielen lieben Dank Euch... @Talentfrei: jedes mal, wenn ich durch dein Dorf fahr, schau ich, ob jemand mit Gitarrenkoffer oder Gigbag rumläuft ... dann stell ich mir vor, wie ich an die Seite ranfahr, die Scheibe runterlasse und frag ob er Talentfrei sei... auf das Gesicht bin ich gespannt...
  12. Willi960

    Der Geburtstagsthread

    Vielen lieben Dank Euch ... ich trink auch einen auf Euch ...
  13. Willi960

    Der Geburtstagsthread

    Oh vielen Dank Euch ... gelegentlich schau ich ja noch rein, aber nicht mehr so oft wie noch vor ein paar Jahren.... dann freut es mich um so mehr, wenn man noch nicht ganz vergessen ist....
  14. Willi960

    Kurztest: Harley Benton Block 800b

    Nur zur Sicherheit: Willi960 = unkundig Willie = kundig Viel Glück bei deinem Vorhaben
  15. Willi960

    Der Geburtstagsthread

    Ohhh vielen lieben Dank Euch. Darauf ein dreifach Prosit!
Zurück
Oben Unten