Zuzi67

Spiele seit über 30 Jahren in verschieden Bands.
Blues, Bluesrock, Speedboogie.Pop und Punk.
Die Eigenbauten sind ein Telecaster und ein Jazzbass.
Ansonsten habe ich wie oben angegeben Ibanez ATK Bässe.
Selbige bevorzuge ich mittlerweile deutlich meinem alten Stingray.

Den Anfang machte ich damit das ich die Status Quo und Beatles LP´s meiner Brüder mehr oder weniger erfolgreich nachspielte. Dann die erste Schülerband.
Da sollte ich eigentlich Gittarre spielen aber alles kam anders als geplant.
Wie bei so manch anderen auch tauchte plötzlich so ein "Blödmann" auf der besser spielte als ich. Und schwupp hängt man sich den Bass um. Im nachhinein bin ich heute sehr dankbar. Der Bass ist doch das definitiv geilere Instrument. Dann ein paar Jahre eigene Stücke mit der Schulcombo. Als erster Aufstieg kam der Ausstieg. Viele Projekte und dann die Band in der ich 26 Jahre bleiben sollte. Hat mächtig Spass gemacht aber man hat auch schnell musikalische Scheuklappen auf. Nachdem wir uns dann aus terminlichen
Gründen trennen mussten fiel mir dann auf das es im laufe der Jahre doch einiges an neuem gab. Nun mache ich einiges mehr. Covern, Rocken und mit dem Contrabass swingen. Mehr arbeit; Mehr spass.

Equipment habe ich reichlich ausprobiert:
Marshall Basstop (oranges Leder) ein optischer Traum
Peavey Transe (schrecklich)
RSL 6670 (meine war ein Rauschgenerator)
Peavey TB Raxx
Reußenzehn MK2 Preamp (zu diesem Zeitpunkt das A&O)
Warwick Tubepath 10.1 (nix für mich)
diverse Boxen und Endstufen

Aktuell in use:

SWR Super Redhead (unbestritten toller Kombo)
läuft im Moment als Hausamp mit ner 4x10 Peavey zu Hause.

TC Electronic RH450 (mit 6x10 Boxen)
Der hat mich wirklich überrascht.

Ich war auf der Suche nach was kleinerem und wollte einen Gallien Krüger und den SWR Headlite ausprobieren.
Also Boxen (4x10+2x10) und Bass eingepackt und ab in einen Store nach Köln (Neubau).
Der GK war, dank des neuen vollautomatischen Lagers, nicht verfügbar. (ein hoch auf die Technik wenn Sie einen Menschen und ne Leiter ersetzt)
Dann war auf der Liste noch der SWR.
Für mich, und im vergleich zum Redhead, echter Rückschritt was den Sound angeht.
Also war der Store als Musikailienhändler vom Tisch. Auch wegen der extrem kompetenten und ausführlichen Beratung.
Dann bin ich über Session in Frankfurt gestollpert.
Da konnte ich dann mit wirklich netten und kompetenten Menschen reden und probieren. GK war dann nicht mein Sound. Dann kam der TC RH450.
Ne Volltranse! Da war ich skeptisch. Jedoch nicht lange. Den Sound finde ich Klasse. Die Features am Amp selbst: Genial.
Also ist der jetzt mein Favorit.
So genug von mir. Gehabt euch wohl.


Christian
Geburtstag
Juni 24
Ort
DE
Motto
Immer weiter lernen
Bassist seit
1978
Marken
SWR Redhead (American Version);4x10 Peavey;TC RebelHead;4x10 SWR;2x10 FMC;Ibanez ATK 4 Saiter;Ibanez ATK 5 Saiter;Eigenbauten:JB Korpus mit 2x Soapbar zweiweg aktiv EQ;TC Korpus MMStyle PU aktiv EQ.
Gender
Male

Erfolge

  1. 1

    🏅 Erste Nachricht!

    Schreibe eine Nachricht auf Bassic, um dies zu erhalten.
Zurück
Oben Unten