Aktueller Inhalt von Zwackel

  1. Zwackel

    Frage zum Punkrock-Plektrumspiel

    da schliess ich mich den anderen mal an, üb nen wechselschlag langsam und gleichmäßig und steiger dann das tempo. du kannst zwar auch nur mit downstrokes n ziemlich hohes tempo erreichen (siehe ramones live...), aber es kostet einfach viel zu viel kraft
  2. Zwackel

    Musik für Unterwegs

    mano chao zum n bisschen chillen, so wie einst real madrid von den sportfreunden stillern zum gute laune haben und einfach glücklich sein, rancid für coole songs und fiesen bass, muse wenn s etwas bombastischer sein darf, oasis um der könig der welt zu sein, ccr um sich 30 jahre zu jung zu...
  3. Zwackel

    Übeplan

    chili, das ist das gleiche wie bei der notenlese-diskussion: wenn du skalen spielen kannst, hängst du nicht automatisch drin fest. klar besteht die gefahr, dass du oft in das gleiche schema verfällst, wenn du allerdings die skalen nicht kennst, spielst du wahrscheinlich noch eher das gleiche...
  4. Zwackel

    Bass Workshop für Anfänger

    also wenn es wirklich anfänger sind solltest du meiner meinung nach vielleicht aufs slappen verzichten, da gibts am anfang wichtigereres ;)
  5. Zwackel

    Üben in Mietwohnung? Plan gesucht

    spiel doch einfach halbwegs leise und vor 22:00, damit hatt ich in den letzten jahren nie probleme, egal ob wohnheim oder mehrfamilienhaus mit doch eher gesetzterer clientel...ich üb über n schrottigen 10w-uralt-gitarrenverstärker, das hört man zwar auf m gang, aber meine mitbewohner nervt das...
  6. Zwackel

    passendes Outfit ?

    also wir haben letztens bei nem contest zu hören gekriegt dass wir zwar gut gespielt haben und alles schön und gut war, wir uns aber nicht umgezogen haben vor dem konzert...das hat sich dann in der bewertung durchgängig richtig schlecht ausgewirkt, also sollte man nicht unterschätzen. wir...
  7. Zwackel

    Studenten in der Band

    wir sind alle studenten, dazu kommt noch einer aus argentinien...somit haben wir auch öfters mal das heimfahrproblem, nur dann meist etwas länger, so in richtung 4 wochen mindestens. dazu kommt dass unser sänger derzeit praktikum macht, unser gitarrist 6 monate davor auch 6 monate weg war...ist...
  8. Zwackel

    ihr werdet es nicht glauben..

    also ich weiss ja nicht wo bei der lautstärke das problem liegen soll...wenn einer bei uns zu laut oder auch zu leise ist wirds lauter/leiser gemacht, da hat niemand n problem damit :o
  9. Zwackel

    In einer Band spielen?

    also ich hab nach 3 wochen das erste mal mit anderen zusammengespielt. das war zwar bestimmt nicht gut, aber dadurch ist man einfach ziemlich gefordert sich zu verbessern, da macht man richtig schnell fortschritte. deshalb, wenn du halbwegs gerade achtel spielen kannst reicht das für den anfang...
  10. Zwackel

    Mittel gegen Nervosität

    dann äussere ich mich auch noch mal zur bier-problematik: also ich hab bei mir selber gemerkt dass 2-3 pils vor dem auftritt ganz gut sind. denn von nem liter bier ist man bei weitem nicht besoffen, aber man merkts leicht. 5 minuten bevor man auf die bühne geht kommt ein adrenalinrausch und man...
  11. Zwackel

    erster auftritt steht vor der tür!

    also ich weiss ich steh damit relativ alleine da, aber 1,2 bier vor m auftritt, am besten zusammen mit m drummer, und es groovt wie sau ;) zumindest bei uns :o ansonsten einfach versuchen etwas routine reinzubringen. ich werd mittlerweile eigentlich erst nervös wenn die setliste geschrieben...
  12. Zwackel

    welche Scheibe hat euren Musikgeschmack geprägt?

    also meine liebe zur musik entgültig total entfacht haben die sportfreunde stiller mit diversen illegalen downloads die ich so anfang 2002 getätigt habe. (tut mir leid liebe musikindustrie, ich hab alles nachgekauft, taugt nicht als beispiel für den untergang des abendlandes). dann wie bei...
  13. Zwackel

    Musikvertrieb übers Internet

    mal ne frage: hat jemand erfahrungen zum vertrieb von CD's über kleine läden? uns hat jemand angeschrieben, jetzt wär das eben mal ganz interessant zu wissen wie das normalerweise abläuft, sprich, was bekommen die von uns und was wir von denen, auf was muss man achten, so zeug halt...bin dankbar...
  14. Zwackel

    Wollen eure Schlagzeuger auch immer...

    also unser einer sänger singts halt einfach so nach, der hat glaub auch nur 3 oder 4 spanischkurse an der uni belegt, der andere kommt aus argentinien, von daher ist der auch n guter ansprechpartner bei fragen der betonung und so ;)
  15. Zwackel

    Wollen eure Schlagzeuger auch immer...

    also wir spielen in 4-er besetzung auch "fachfremde" sachen, grade n paar sachen von ska-p. dann gibts halt nur eine gitarre und den keyboard/bläser-part spielt einer auf m akkordeon...geht wunderbar :D
Zurück
Oben Unten