• Private Kleinanzeigen von Bassisten für Bassisten. Gewerbliche Angebote sind unerwünscht! Wir empfehlen Gesprächsverläufe mit Käufern/Verkäufern mit einem Screenshot zu dokumentieren, da wir nur im Klagefall Auszüge aus Gesprächsverläufen herausgeben können! Weitere Informationen zu den Kleinanzeigen findet ihr in den bassic.de Richtlinien für Kleinanzeigen.
nomad-x

Jazz Bass mit Fender Precision Neck

Status
Das Inserat wurde geschlossen.
Typ
Verkaufe
Zustand
Gebraucht
Preis
€390,00
Läuft ab
Angaben zum Versand
Eher nicht
Artikelstandort
Herne, NRW
Das Angebot ist für einen Jazz Bass in Vintage White (ursprünglich Olympic White) mit Fender Precision Bass Neck aus mexikanischer Fertigung, also aus der sogenannten Player Serie, Herstellung laut Seriennummer 2013.


Der Body aus Erle ist aus hochwertiger asiatischer Fertigung.
Der Korpus ist Fullsize, also nicht so ein dünner Squier Body.
Die Pickups sind mit AlNiCo Magneten ausgestattet, Hersteller unbekannt aber vermutlich Squier Vintage Vibe oder Vintage Modified Serie.


Ansonsten alles Standard wie man es von einem JB erwarten würde.


Klanglich kommt er sehr voluminös rüber, also durchaus auch für die härtere Gangart geeignet.
Klingt nicht so old-school, sondern eher Richtung Fender Jazz Bässe aus Ende der 70er Jahre. Vielleicht nicht mit ganz so vielen Höhen, was wohl daran liegt, dass der Stegpickup in der traditionellen Position sitzt und der Body aus Erle und nicht aus Esche ist.


Der Bass lässt sich sehr gut spielen, der Neck hat ein flaches D-Profil und misst am Sattel P-Bass übliche 41,5mm.
Die Saitenlage ist ziemlich flach eingestellt und lässt flotte Läufe problemlos zu.
Die Bünde befinden sich in einem sehr guten Zustand.
Der Hals zeigt übrigens eine Vogelaugen Maserung, die sehr chic aussieht.
Das Instrument bringt moderate 4,25kg auf die Kofferwaage.


Der JB kann in Herne im Ruhrgebiet ausprobiert und mitgenommen werden.
Eventuell kann ich ihn bei Vorkasse bis zu einer Entfernung von ca. 100km auch persönlich bringen.
Von einem Versand möchte ich vorerst absehen.


Ansonsten: dies ist ein Privatverkauf ohne Gewährleistung oder Rückgaberecht.

IMG_20230317_150256.jpgIMG_20230317_150206.jpgIMG_20230317_150149.jpgIMG_20230317_150051.jpgIMG_20230317_150021.jpgIMG_20230317_145943.jpg
  • Like
Reaktionen: macraffi

Information

Kategorie
Bässe
Autor
nomad-x
Erstellt
Aufrufe
992

Weitere Inserate von nomad-x

Dieses Inserat teilen



Zurück
Oben Unten