bollebass

  1. bassilisk

    Zoom MS Multistomp Pedale hacken und verändern, zweckentfremden.

    Ich besitze ein MS-60b, welches ich zweckentfremdet als Echo/Delay für Gesang einsetze. :D Das ist eingeschleift im Mixer, den ich demnäxt gedenke auszutauschen. Zur Erklärung: Wir haben eine kleine, wilde Gröhltruppe, die auf unterstem musikalischen, aber hohem Unterhaltungsnivea spaßige Lieder...
  2. bassilisk

    Real Book, Jazz-Session, Tipps für Anfänger

    Nein, Anfänger bin ich nicht; ich lese gut Noten, kann mir mit etwas Zeit und Ruhe einen Rocksong drauf schaffen und spiele seit letztem Sommer ganz anständig in einer Bigband. Dennoch: Meine letzte Session ist gefühlte 30 Jahre her und hat außer "Blues in A oder E" und ein paar easy...
  3. bassilisk

    Kleiner Mixer für einfache Live- und Zuhause-Situationen

    Wir haben eine kleine Gesangsgruppe - vornehmlich Fasnacht, interne Vereinsfeste und Geburtstage - mit absolut unprofessionellen Ansprüchen. Wer weiß, was eine Guggemusik ist: Wir sind ein Guggegesangsverein. Damit ihr mal eine Vorstellung habt, wie das bisher so läuft: Da gehen momentan 4...
Zurück
Oben Unten