Feeler: Tokai Jazz Bass Fiesta Red UPDATE 03.02.2016-verkauft

rawlikefishrob

Japan Vintage Enthusiast
Beiträge
6.317
Ort
Obernkirchen
Bassix
ß524.074
Ich überlge, ob ich meinen Fiesta Red Jazz Bass abgebe (wegen Überbelegung):

Tokai Spaghetti Logo Neck neu bundiert mit Fender Vintage Bünden, gut abgerichtet.
Ich habe derzeit ca. 2,5mm am Grifbrettende(ich habe aber auch 110er Gallis auf CGCF, mit dünneren Saiten geht bestimmt auch weniger, der Bass ist aber praktisch "schepperfrei")
Trussrod funktioniert, leider wurde der Hals von einem seiner Vorbesitzer sehr rüde von den Bünden befreit, so dass das Griffbrett arg gelitten hat.
Die Halsrückseite ist abgeschliffen, nicht versiegelt, der Hals ist sehr dünn, für mich sehr angenehm zum spielen. Die Halskanten sehen nicht (mehr) super schön aus, fühlen sich aber Top an.
Die Tuner sind BMFL Style Japan Tuner.

Der Hals bekam einen Fiesta Red Nitro (über weiß) Erle Body von Ibanez?
Die Neckplate scheint so ein zu sein.
Die Seriennummer fängt mit 83 an, also entweder 78-glaube ich nicht, oder 83-glaube ich!
Der Body ist ziemlich gerockt, passt aber vom Charme sehr gut zum Hals.
Der Lack ist ziemlich stumpf, hat die klassischen Nitro Risse, teilweise Lacknasen usw...., ist aber Oberflächen glatt.
Der Body hat einen eingeleimten Shim in der Halstasche, funktioniert super und passt echt gut zum Hals.
Die PU Position liegt zwischen klassischem 60s und 70s spacing, der hintere PU wurde wohl ein Stück von der 70s Position vorgerückt, sieht man im Lack....
Dazu Rockinger PUs, Vintage 70s Brigde, 250KOHM CTS Potis, Stoffkabel (ich glaube orange Drop Kondensator),Montreux Time Machine Relic Knobs und Fender Pure Vintage Pickguard, Fender Strap Pins
Rostige Schrauben, viele Macken, schlieren, Dirt und Life.

Der Bass ist angenehm leicht(wiege den auf Anfrage, er ist bestimmt keine 4,2 Kilo schwer..), kommt authentisch rüber und ist ein Player.

Saiten sind derzeit Galli droptuned(ich spiele CGCF), einen neuen Fender 38mm Sattel der für EADG bzw. 100er-105 Saitensätze passen sollte gibts dazu.

Standort Hannover, SoundFiles auf Anfrage,
Preis......Keine Ahnung, ich freue mich auf Angebote, die mich schwach werden lassen.
Fragen gern!
Zahlung per paypal und Überweisung, Versand wäre per DHL.
Gern auch Tauschangebote gegen andere Jazz-Bässe in vll. nicht so einer auffälligen Farbe, oder gegen Parts, Hälse und Bodies, bitte aber keine metallic Farben und keine naturfarbenen Bässe.
Für alles andere bin ich aber auch offen....
VB 400€ inklusive neuem Fender Sattel und einem Satz 105er Fender Nickel platet Rounds
Hier nun Bilder:
Front_Full.jpg Headstock.jpg Body_top_ControlPlate.jpg Bottomfull.jpg Body_back.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mach doch mal fotos vom griffbrett, danke. was wäre denn nur für hals bzw. nur für hals und body angesagt? wie breit ist der hals am 20. bund? danke für die infos.
 
Echt superschön. :-) In Würde gealtert und vielgespielt. So muss das.
Hätteich nicht schon, dann müsste/würde ich......
 
UPDATE vom 03.02.2016:
Wie erhofft regelt Angebot und Nachfrage den Preis....

Die Verhandlungsbasis lautet 400€
inklusive Versand per DHL mit einem Fender Platet 105er Satz und den Fender Sattel.
Ergänzende Fotos mache ich die Tage
 

Zurück
Oben Unten