Kopfhörerverstärker für's mobile Üben

Ja genau. Ohne Smartphone/App kann man einfach nur mit Kopfhörer und den 7 Presets ungestört für sich üben. Ich mache das gerne über einen Noise-Cancelling-Köpfhörer.
Will man etwas per Bluetooth einspielen, braucht man eben einen Einspieler wie das Smartphone.
Will man die Presets verändern, dann bracht man die kostenlose NUX App. Für PC und Apple gibt es auch ein Programm, mit dem man die Presets verändern und auch Backups erstellen kann.

Außerdem ist das Teil auch noch ein Audio-Interface, mit dem man den Mix auch noch aufnehmen, streamen usw. kann. Oder auch etwas per USB einspielen. USB ist also Ein- und Ausgang. Finde das gesamte Leistungspaket für den Preis wirklich unfassbar, auch im Vergleich zu ähnlichen Geräten.
 
1+ für den Mighty Plug Pro. Ich habe noch die alte Version, an der man am Gerät ohne die App nur die Presets umschalten konnte. Der Pro hat nen Volumenregler und viel mehr Amps, Cabinets und Effekte an Board. Ne Akkuladung hält mindestens 4 Stunden. Kopfhörer oder InEars dran und gut. Mit der App kann man sich sogar richtig gute Bass-Sounds zusammenzimmern. Die Factory-Presets sind entweder zu brav oder zuviel des Guten.... wie bei allen anderen Geräten auch. Ich habe mit dem Teil schon mal über ein Miniklinkenkabel direkt ins Pult gespielt. Zur Not ist das ein kompletter Ersatz-Preamp und Effektboard. Spielt zwar nicht in der Liga wie ein HX Stomp aber so gut wie ein Boss ME50B und Co. allemal.
 
So, das wurde es, da ich keine guten Gebrauchten gefunden habe. Bausatz von Musikding. Tut, was er soll :-)
IMG_3519.jpgIMG_3520.jpg
 

Zurück
Oben Unten