München - Wo Basselektronik durchchecken/auswechseln lassen? + Empfehlung ?

DanTM

DanTM

Well-Known Member
Beiträge
377
Ort
DE
Bassix
ß24.169
Hallo miteinander,

ich habe hier meinen Westone X790 dem ich nach 30 Jahren gerne mal eine komplett neue hochwertige aktive Elektronik verpassen lassen möchte. Das sieht im E-Fach sehr unschön aus und von Zeit zu Zeit krazt es usw. Alles schön putzen, Potis wechseln etc.

Bilder vom Ist-Zustand im Anhang

Meine Frage: Wo in München finde ich den richtigen Mann/die richtige Frau für sowas ? Den Bassbauer Kristall habe ich schon angeschrieben aber da kommt nix zurück. Zu Staufer Guitars neben dem Just Music möchte ich nicht. Momentan fällt mir auf Anhieb eigtl. nur der Munich Repair Shop in der Franziskanerstr. ein wobei ich nicht weiß ob die wirklich die richtigen für Bass Elektronik sind.

Außerdem: Habt ihr Tipps welche Elektronik ich einbauen sollte ? Es gibt da so verdammt viel und ich habe keine Ahnung. Splitbar sind meine Humbucker nicht, soweit ich weiss, push/pull ist also nicht von Nöten. Musikalisch bewege ich mich hauptsächlich im 80's Rock/Metal (falls das wichtig zu wissen ist)

Besten Dank für eure Tipps im Voraus
Daniel
 

Anhänge

  • x790_1.jpg
    x790_1.jpg
    184 KB · Aufrufe: 178
  • x790_2.jpg
    x790_2.jpg
    74,8 KB · Aufrufe: 181
  • x790_3.jpg
    x790_3.jpg
    197 KB · Aufrufe: 173
  • x790_4.jpg
    x790_4.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 190
  • x790_5.jpg
    x790_5.jpg
    169,8 KB · Aufrufe: 177
Ich hätt jetzt gesagt geh zu Staufer, der Andre Waldenmeier ist schon ein Guter... wenn sich der Andi Kristall nicht meldet schau halt mal beim Lindberg direkt vorbei, da findest Du ihn bestimmt...
 
Munich Repair Shop passt! Guter Service und faire Preise. Geh zu Sam - der ist selbst Bassist... und selbst wenn: beim Einbau einer Elektronik in einen Bass kann selbst ein Gitarrist wenig versemmeln...
Andi Kristall meldet sich normalerweise schon zurück... ansonsten arbeitet er immer Freitag bei Lindbergh (ausser das hat sich geändert...).
 
Hab mir auch mal beim Munich Repair Shop die Klinkenbuchse austauschen lassen als ich noch nicht so bewandert in Sachen Lötkolben und Verkabelung war. Preis war in Ordnung. Gab nichts zu beklagen.
 
Ok, dann werde ich es mal im Munich Repair Shop probieren - Danke soweit für die Tipps
 
So abgeliefert, mal sehen ob nun alles gut läuft. Die Neubundierung haben sie gut gemacht, dann sollte das mit der ELektronik ja eigtl. ein Klacks sein :-)
 
So, es lief alles sehr gut. Am Montag abgegeben und schon am Freitag konnte ich den Bass abholen obwohl die Glockenklang Elektronik erst noch bestellt werden musste. Der 3-Wege-Schalter ist jetzt einem Panoramaregler gewichen und per Push/Pull lässt sich das ganze jetzt zwischen Aktiv/Passiv wechseln ansonsten bleibt alles beim alten. Master Volume, Bass boost/cut, Treble boost/cut.

Im Anhang Bilder der alten Elektronik. Jemand eine Ahnung ob das die originale Elektronik sein könnte ? Was macht die Platine da ? DIe Glockenklang Elektronik sieht ganz aufgeräumt aus und hat keine derartige Platine ?
 

Anhänge

  • DSC_0994.JPG
    DSC_0994.JPG
    375,8 KB · Aufrufe: 187
  • DSC_0996.JPG
    DSC_0996.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0998.JPG
    DSC_0998.JPG
    196,2 KB · Aufrufe: 182
  • DSC_0999.JPG
    DSC_0999.JPG
    178,4 KB · Aufrufe: 170
  • DSC_1001.JPG
    DSC_1001.JPG
    240,7 KB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollte die Glockenklang keine Platine haben? Selbige sitzt direkt auf einem der Potis, und sieht aufgeräumter aus, weil winzige SMD-Bauteile verbaut sind.
 
Wieso sollte die Glockenklang keine Platine haben? Selbige sitzt direkt auf einem der Potis, und sieht aufgeräumter aus, weil winzige SMD-Bauteile verbaut sind.

Klar, die Glockenklang Platine ist nur so winzig im Vergleich zu dem riesigen Oschi der da vorher drinne war und für mich als Elektronik-Depp ist das halt seltsam :-)
 

Zurück
Oben Unten