1. Lefty BassDay

A

Arni_leftybass

New Member
Beiträge
18
Ort
DE
Bassix
ß837
Linkshänder aller Länder vereinigt euch!
1. Lefty BassDay in Duisburg


CMS Music Equipment und Arnis Lefthand Bassplayer Community veranstalten den 1. Lefty BassDay am 19.09.2009 in Duisburg.

In dem Dreiländereck Deutschland, Holland und Belgien wollen wir eine Premiere starten und alle Linkshänder-Bassisten zu einem Treffen in den Räumen der Fa. CMS Music Equipment einladen.

Die Bassistin Stephanie Weidner (CMS) ist, wie bekannt, ebenfalls Linkshänderin. So wurde die Idee geboren, ein Treffen mit allen Interessierten zu diesem Thema zu veranstalten.
Neben dem Angebot an Linkshänder-Bässen der Fa. CMS möchten wir mit eurer Mithilfe ein breites Spektrum an Lefties präsentieren können.
Daher der Appell an alle Interessierten: „Bringt eure Bässe mit!“
Unser Ziel ist es, eine größtmögliche Vielfalt an Linkshänder-Bässen vorstellen zu können, so wie es von kaum einem Fachgeschäft geleistet werden kann.

Speziell für diesen Tag wurde unter
http://s1.zetaboards.com/Arni/index/
ein Forum eingerichtet, in welchem jeder Interessierte seinen Wunsch äußern kann, welchen Linkshänder-Bass er an diesem 1. Lefty BassDay sehen und testen möchte. Wir, die Fa. CMS und ich bemühen uns, diese Wünsche zu erfüllen.
Ich freue mich schon jetzt sehr darauf an diesem Tag möglichst viele Freunde mit ihren Bassgitarren zu treffen und hoffe auf ein reges Interesse.

Vorschläge und Anregungen werden dankend entgegen genommen.
Der Eintritt ist selbstverständlich frei.
Weitere Hinweise und aktuelle Entwicklungen zu diesem Ereignis finden alle Interessenten unter:

CMS Music Equipment (www.cmsme.de/)
Arnis Lefthand Bassplayer Community (www.leftybass.com)
 
Herzlich Willkommen Arnie [:-)]

Hast du den Warlock Bass noch die wir damals aus Kanada importiert haben ?
 
Ja CMS entwickelt sich ja zum Lefty Spezialisten...

die bekommen jetzt diese Basslines rein, die finde ich total schick

[URL]http://viewmorepics.myspace.co...218076927&albumID=21150&imageID=20619832[/url]

[URL]http://viewmorepics.myspace.co...218076927&albumID=21150&imageID=20619833[/url]

Ich dachte bis vor zwei Jahren, dass Linkshänder Bassisten total selten sind, dann hatte ich auf einmal drei Schüler die
falsch herum [;-)] spielten...

scheints doch öfters zu geben.

Dürfen denn auch Rechte kommen, also jetzt nicht politisch gesehen [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: GregorFris

Wir wollen bei Musik Schmidt auch Leftiemäßig ordentlich aufstocken, weil dies meiner Meinung nach eine interessante Lücke ist! wir haben eben einen Schwung schicke Clover Lefties bekommen und weitere werden in Kürze folgen!

Hallo Gregor, Du bezeichnest uns Leftys als Lücke und springst auf den von Uns angeschobenen Zug auf, Danke.
Jahrelang hat sich um uns keiner gekümmert, Danke.

LG Steffi
 
lennard...du musst dir noch ´n alembic series II zulegen.....
sonst ist deine sammlung nicht komplett.....

bauschi
 
Hallo liebe LH-Basser!
Ich bedanke mich für euren Gedankenaustausch, würde aber gerne wieder zum Kernpunkt zurückkommen. Nur noch dies: Kein Musikgeschäft wird von uns Linken leben können. Dafür gab es in der Vergangenheit Beispiele. Und schon gar nicht wenn es Kollegen gibt, die in einem Laden einen Lefty entdeckt haben und zum Inhaber sagen: „Mach mal ´n guten Preis dafür! Den wirst du eh nicht wieder los!“
Ich möchte nur einmal eine außergewöhnliche Idee verwirklichen und eine möglichst große Palette an Lefties zeigen. Insbesondere wünsche ich mir, mit meinen Leidensbrüdern und Schwestern klönen zu können und Spaß zu haben. Dafür brauche ich die Unterstützung netter Menschen. Und die gibt es unter den Linkshänder-Bassisten reichlich!
 
Zitat:Original erstellt von: GregorFris

Hallo Steffi,

zu deinem:

Du bezeichnest uns Leftys als Lücke und springst auf den von Uns angeschobenen Zug auf

Lefties sind nunmal eine Lücke. Statistisch gesehen ist der Marktanteil an Leftie-Instrumenten 1%. Nur weil Du (so weit ich weiß) selbst Linkshänder bist, brauchst Du nicht gleich gekränkt zu reagieren. Übrigens plane ich schon seit langem, vor allen durch den engen Kontakt zu Julian (Lennard) und div. Kunden hauptsächlich aus Benelux und Frankreich die bei mir schon einige Sandberge, Warwick und Clovers gekauft haben meine Leftieabteilung aufzustocken da sich darum kaum einer kümmert. Wenn Du mir nicht glaubst Ruf doch mal Jörg von Clover an, mit ihm habe sicher am meisten und schon vor langer Zeit über diese "Problematik" gesprochen. Und Schau doch mal auf die Seiten von uns oder Thomann oder den anderen "großen" die haben alle mehr Lefties als ihr, da kannst Du doch jetzt nicht wirklich behaupten den Zug ins Rollen gebracht zu haben, oder? Ich finde es toll das Du Dich diesem Thema annimmst, ich erlebe die Entrüstung über die lächerliche Auswahl an Lefties auf dem Markt nahezu täglich in meiner Abteilung und da finde ich es nur gut wenn jemand Mut zur Lücke beweist und sich dieser Ungerechtigkeit entgegenstellt.

Über die Jahre habe ich, so denke ich, auch das Problem hinter dem Problem entdeckt. Wie schon erwähnt ist der Marktanteil bei einem Prozent, wobei aber der allgemeine Linkshänderanteil der Weltbevölkerung aber bei 10-15% liegt. Das heißt nach Adam Riesling das nicht mal 10% aller Linkshänder, links rum spielen.

nur so viel dazu...

Mittlerweile ist die Verfügbarkeit von Lefties nicht mehr das Problem, da fast alle Hersteller Linkshänder-Modelle anbieten (leider nicht alle und auch nicht alle Modelle, denke spontane an einen MM Sterling 5). Das Problem ist, dass niemand sich solche Dinger in den Laden holt, damit man sie vor dem eventuellen Kauf mal anspielen kann.
Jeder Laden, der sich zumindest 3 Lefty-Instrumente reinstellt, ist schon mehr als mutig. Das sollte auch honoriert werden.

p.s. @Steffi: kennst du No1 Guitars in Hamburg? Die haben schon seit ein paar Jahren einmal jährlich Linkshänderwochen und daher auch Bässe (ich hatte ca 10 gesehen). Also "neu" ist das nich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hi Marco!
Ja, komm rüber! Meine Einladung steht noch!
Hab´da noch einige Schmankerl und ´n Bier für dich!
Dich und viele andere Freunde auf dem Lefty Bass Day begrüßen zu dürfen, wär ´n Hammer!
 
Hallo Linkshänder!
Ich möchte Euch über die Vorbereitungen zum „Lefty Bass Day“ informieren. Neben den hoffentlich zahlreichen Besuchern und ihren Bässen (bitte mitbringen!) wird es ein Rahmenprogramm mit Linkshänder-Bassisten und ihren Bands, Workshops und viel Spaß geben. Darüber hinaus sind die drei deutschsprachigen Zeitschriften „BassQuarterly“, „Bass Professor“ und „Gitarre & Bass“ vertreten und freuen sich auf Lob, Kritik und Anregungen. Der „Lefty Bass Day“ wird in den Räumen der Fa. CMS MUISC EQUIPMENT, Augustastraße 73, 47198 Duisburg, in der Zeit von 11:00 – 17:00 Uhr, stattfinden. (Bei Anreise mit dem Navi unbedingt auf die Postleitzahl "47198" achten!)
Weitere Infos folgen!
 
Hallo Basser!
Das Programm für den Lefty Bass Day steht!
Infos unter:
www.leftybassday.de
www.leftybass.com

Hier die Adresse:

CMS Music Equipment
Augustastraße 73
47198 Duisburg (OT: Alt-Homberg)
11:00 – 17:00 Uhr

Hoffentlich sehen wir uns!!!
 
Zitat:Original erstellt von: Mike`adelic


Mittlerweile ist die Verfügbarkeit von Lefties nicht mehr das Problem, da fast alle Hersteller Linkshänder-Modelle anbieten (leider nicht alle und auch nicht alle Modelle, denke spontane an einen MM Sterling 5). Das Problem ist, dass niemand sich solche Dinger in den Laden holt, damit man sie vor dem eventuellen Kauf mal anspielen kann.
Jeder Laden, der sich zumindest 3 Lefty-Instrumente reinstellt, ist schon mehr als mutig. Das sollte auch honoriert werden.

p.s. @Steffi: kennst du No1 Guitars in Hamburg? Die haben schon seit ein paar Jahren einmal jährlich Linkshänderwochen und daher auch Bässe (ich hatte ca 10 gesehen). Also "neu" ist das nich.

Wie gesagt Mike, das Thema hatten wir schon. MM, Fender etc, das ist wie Golf fahren. Langweiliger gehts nicht. Standart 08/15 Auswahl.
Dann meist immer nur ein Modell, siehe Ibanez SR505.
ESP, Dean, Jackson, Ibanez SR 705. Das wären Bässe, die für mich interessant wären. Aber von denen gibts für Leftys EINEN SCHEISS. [):]

Jeder Hersteller sollte jedes Instrument als Lefty anbieten, natürlich auf Anfrage und Anzahlung, es verlangt ja niemand das ein Geschäft sich Ladenhüter reinstellt.
 
Moin Lefties!
Linkshänder-Bässe folgender Hersteller werden beim 1. Lefty Bass Day bereitstehen:
Clover, Börjes, BassLine, ESH, Maruszcyk, Squire, Ibanez, MusicMan, Waja-Bass, Schwalbe, Alembic, Rickenbacker, Hamer, Carvin, Fender, Italia, Marleaux, Rössel, Sandberg, Wal, Phantom und vielleicht noch einige mehr.
Danke für euer Interesse und die Diskussionen! Macht´s gut und hoffentlich sehen wir uns!

Arni

PS: Rechtshänder-Bässe gibt´s natürlich auch! Aber nicht soooo viele! :=))

 
hallo, es ist wieder soweit, am 18.09.2010 treffen sich die Leftys bei CMS MUSIC EQUIPMENT in Duisburg, sei doch einfach dabei, für Speisen und Getränke ist gesorgt.
 

Zurück
Oben Unten