2 Loadboxen an Amp?

Gast51645

Gast51645

Gesperrter User
Beiträge
1.612
Bassix
ß48.507
ahoi gemeinde,

ich beschäftige mich gerade mit silent recording und bin daher auf der suche nach einer geeigneten loadbox für meinen hiwatt 200.

nun werden allerdings die meisten loadboxen mit max 100w - 150w belastung angegeben. ich will den hiwatt jetzt nicht ultraweit aufreißen, aber hab schon respekt vor der hitzeentwicklung... die einzige loadbox die laut hersteller auch einen 300w svt verträgt, wäre wohl die rivera minirock rec, welche momentan allerdings nicht in der eu zu bekommen ist und mit 400 euro zzgl. versand und zoll aus den staaten etwas happig ist... zumal ich die ganzen features ohnehin nicht brauchen würde, da ich von der loadbox in eine torpedo cab m gehen möchte...

jetzt hatte ich den geistesblitz: kaufste einfach 2 harley benton pa 100, stellst den hiwatt auf 4 ohm, gehst von den beiden speaker outs des hiwatt jeweils in die 8ohm eingänge der harley bentons und nimmst halt nur den lineout von einem der beiden... aber geht das denn überhaupt oder hab ich da nen denkfehler?
 
Keine Ahnung wies bei den günstigen Dingern ist, aber zumindest die TwoNotes Geräte haben Schutzschaltungen und Clippingindikatoren. Wenn man da nicht mit dem Vorsatz der mutwilligen Zerstörung rangeht, passiert da nichts.
 
Keine Ahnung wies bei den günstigen Dingern ist, aber zumindest die TwoNotes Geräte haben Schutzschaltungen und Clippingindikatoren. Wenn man da nicht mit dem Vorsatz der mutwilligen Zerstörung rangeht, passiert da nichts.

liebäugle unter den neuen bedingungen mit einem two notes capture, quasi als ergänzung zum cab m... die harley benton variante wäre nur intressant gewesen, wenn ich 2 gebraucht hätte...
 

Zurück
Oben Unten