"2x12 + 6" - Impendanzen?

ave27

ave27

New Member
Beiträge
8
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,
ich habe mich nach langem Überlegen entschlossen die hier im Forum oft erwähnte und gebaute Variante mit 2x12 Eminence Delta LF + 1x6 Eminence Alpha nun auch selbst zu bauen bzw. mich daran zu versuchen. Das Ganze soll, wenn es fertig ist über eine PSE SM700 Endstufe mit 4/8 Ohm laufen. Mir ist jedoch bis jetzt noch nicht ganz klar wie ich die einzelnen Chassis (haben alle 3 je 8Ohm) untereinander verdrahten soll. Die beiden 12' wollte ich parallel laufen lassen, was ja 4ohm ergeben würde. Wie muss ich den 6' verdrahten bzw. die Frequenzweiche, um später dann an der Endstufe auf meine 4 oder 8Ohm zu kommen? Ich hoffe es kann mir jemand diesbezüglich weiterhelfen.
 
@sKu
Danke für die schnelle Antwort. dann kann ja "eigentlich" nichts mehr schief gehen. werde das Projekt zumindest nach Fertigstellung hier mal im Forum kommentieren/präsentieren..................... Danke.
 
Hi Ave,
Ich habe gerade in einer Box 2 x 12" je 8 Ohm und 300 W (Eminence Deltalite) parallel eingeschaltet. Dazu gibts ein Horn auch mit 8 Ohm (oder 16?) parallel auch. Der Horn tut nichts zur Sache. Die 2 12" geben den Bums und der Horn? Keine Ahnung, aber es ist nichts passiert und die Box an 4 Ohm rockt unglaublich!
 
Hallo...
Mal so eine Frage: Was nehmt ihr da für eine Frequenzweiche? Wie verdrahtet man denn einen Hochtöner, den man regulieren kann?

Grüsse
 

Zurück
Oben Unten